Stoßstange hinten abbauen

  • Hallo
    ich bekomme die hintere Stoßstange nicht runter, alle schrauben sind ab ( glaub ich mal ) gibt es da einen besonderen Trick??


    danke schon mal

  • Ich gehe mal davon aus, dass du eine AHK verbauen willst?


    Dann sollte das in der Montageanleitung beschrieben sein.


    z.b. hier > AHK Mokka

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • hab sie abbekommen...2 versteckte Schrauben und 4 klipse, ein bisselchen gewalt, dann war se ab :thumbup:
    aber das mit dem 13 poligen E. Satz iss ne schwierige sache...das bekomm ich so nicht hin.
    Gibt es da eine Genauere Einbauanleitung wie die bei Westfalia?? ?( ?(


    Gruß
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von BeckingerBub ()

  • Wir hatten auch so die "Schwierigkeit" mit der AHK


    aber


    dafür gibt es ja noch den FOH


    ruckzuck in 5 min erklärt, wie die AHK drauf und wieder runter geht und wie sie angeschlossen wird


    LG Iris

  • Wir bekokmmen die Stoßstange auch nicht ab.
    Welche Schrauben und Klipse????

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Hallo


    Erst müssen die Rückleuchten raus, dann im Radlauf jeweils 4 Schrauben raus , Achtung bei den Radlaufblenden die Klipse brechen schnell ab...


    Mit 2 Personen klappt das gut...Ich hab es alleine gemacht, war en bisselchen umständlicher ;)


    Mann muss etwas daran rumzerren dann klappt das.




    Gruß


    Andreas

  • Sind genau nach Bedienungsanleitung vorgegangen. Aber schon bei der Rückleuchte war eine Schraube mehr zu lösen als angegeben.
    Klibse sind natürlich auch schon kaput gegangen, vom Kotflügel.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • wenn es nur ein klipp ist, ist es noch nicht so schlimm (sieht man nicht ) im Radlauf sind 2 schrauben etwas versteckt ( die oberen)


    man muss schon etwas daran zerren um sie ab zubekommen, die unteren schrauben vom Spritzwasser Schutz, nicht vergessen


    Die Stoßstange nach hinten wegziehen.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Leute,


    ich möchte meinen Aufprallschutz wechseln, hab keine AHK und kein Flexfix. Ich bin nach der Anleitung von Westfalia vorgegangen. Rückleuchten sind raus, jeweils 4 Schrauben (die 5te finde ich nicht... :saint: ) im Radkasten auch, naja und das wars dann wie man im Schritt 8 die Kotflügel?? rausbekommt keine Ahunung… ?( das sitzt alles so fest, da komme ich nicht weiter und weis auch nicht was zuerst weg muss, weil im nächsten Schritt ist die ganze Stoßstange schon ab... Ich weis nicht so recht wo ich ziehen darf und wo nicht bevor ich etwas abreise :/ . Hat da jemand eine Anleitung zu? <3


    Gruß


    Domi

  • Hallo Kutschi


    Möchtest Du den mittleren silbernen Aufprallschutz tauschen ?Dafür muss Du aber nicht alles zerlegen :)


    Schaue mal hier!Ob Dir das hilft!


    https://opel.7zap.com/de/car/j13/b/2/1-0/

    Gruß Markus