Stoßstange hinten abbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stoßstange hinten abbauen

Hallo
      ich bekomme die hintere Stoßstange nicht runter, alle schrauben sind ab ( glaub ich mal ) gibt es da einen besonderen Trick??

danke schon mal

""
    • hab sie abbekommen...2 versteckte Schrauben und 4 klipse, ein bisselchen gewalt, dann war se ab :thumbsup:
      aber das mit dem 13 poligen E. Satz iss ne schwierige sache...das bekomm ich so nicht hin.
      Gibt es da eine Genauere Einbauanleitung wie die bei Westfalia?? ?(?(

Gruß
      Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BeckingerBub ()

• Stoßstange hinten

Hallo

Erst müssen die Rückleuchten raus, dann im Radlauf jeweils 4 Schrauben raus , Achtung bei den Radlaufblenden die Klipse brechen schnell ab...

Mit 2 Personen klappt das gut...Ich hab es alleine gemacht, war en bisselchen umständlicher ;)

Mann muss etwas daran rumzerren dann klappt das.

Gruß

Andreas

• Sind genau nach Bedienungsanleitung vorgegangen. Aber schon bei der Rückleuchte war eine Schraube mehr zu lösen als angegeben.
      Klibse sind natürlich auch schon kaput gegangen, vom Kotflügel.

Gruß, Sonja

• wenn es nur ein klipp ist, ist es noch nicht so schlimm (sieht man nicht ) im Radlauf sind 2 schrauben etwas versteckt ( die oberen)

man muss schon etwas daran zerren um sie ab zubekommen, die unteren schrauben vom Spritzwasser Schutz, nicht vergessen

Die Stoßstange nach hinten wegziehen.

Gruß

Andreas

• Hallo Leute,

ich möchte meinen Aufprallschutz wechseln, hab keine AHK und kein Flexfix. Ich bin nach der Anleitung von Westfalia vorgegangen. Rückleuchten sind raus, jeweils 4 Schrauben (die 5te finde ich nicht... :saint: ) im Radkasten auch, naja und das wars dann wie man im Schritt 8 die Kotflügel?? rausbekommt keine Ahunung… ?( das sitzt alles so fest, da komme ich nicht weiter und weis auch nicht was zuerst weg muss, weil im nächsten Schritt ist die ganze Stoßstange schon ab... Ich weis nicht so recht wo ich ziehen darf und wo nicht bevor ich etwas abreise :/ . Hat da jemand eine Anleitung zu? <3

Gruß

Domi

• Hallo Kutschi

Möchtest Du den mittleren silbernen Aufprallschutz tauschen ?Dafür muss Du aber nicht alles zerlegen :)

Schaue mal hier!Ob Dir das hilft!

opel.7zap.com/de/car/j13/b/2/1-0/

Gruß Markus

Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
      Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation
    • Balboa schrieb:

Hallo Kutschi

Möchtest Du den mittleren silbernen Aufprallschutz tauschen ?Dafür muss Du aber nicht alles zerlegen :)

Schaue mal hier!Ob Dir das hilft!

opel.7zap.com/de/car/j13/b/2/1-0/
      Ich glaube er meint den echten Aufprallschutz hinter der Stoßstange, der raus kommt wenn man eine AHK anbaut. Das ist schon kommplizierter. Auf alle Fälle müssen dann die schwarzen Leisten an den Kotflügeln, übern Radkasten ab. Sind nur geclipst und die Clipse brechen sehr schnell beim ausbauen ab.Bei mir sind auch einige abgebrochen und wir haben sie dann mit 2 Komponentenkleber wieder geklebt. Kann sein, daß sich dort drunter die gesuchte 5. Schraube befindet. Weiß ich aber nicht mehr genau. Hätte man damals alle fotografieren sollen.

Gruß captain1949
      Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019
      2020 angemeldet !

• Die eine ist die Nummer mit der die Deutschen Opel Teileleute arbeiten und die andere mit der die GM-Männers arbeiten.

Das wird jetzt nach und nach abgeschafft, so das es nur noch eine Nummer gibt. Sagte man mir.

Werden dann wohl alles PSA-Teilenummern. :D

Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

2017 Treffen in Suhl waren wir dabei!
      2018 Treffen am Edersee waren wir dabei!
      2019 Treffen am Edersee waren wir dabei!
      2020 Treffen in Hohenroda wollen wir dabei sein!
    • Hallo Leute, ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht beim Tausch meines Aufprallschutzes Bilder zu machen. Ich hoffe Sie helfen dem ein oder anderen weiter! Ich habe ein wenig dazu geschrieben, was ich denke was nützlich ist. Viel Spaß beim Schrauben und Geld sparen :P

Dateien
      • 1.jpg

(105,06 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

(202,79 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

(215,18 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

(115,06 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

(99,92 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

(240,38 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 21.jpg

(76,5 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 51.jpg

(92,64 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )