Beiträge von Mr._Bean

Der Mokka hat nur einen Empfänger. Der Weiß also erst wenn du genau das tust was er möchte welche Reifen an welcher stelle positioniert sind. Möchte er die ID von Vorne Rechts haben und du gibst ihm Hinten Links ist also für ihn Vorne Rechts bei einem Plattfuß in Wirklichlkeit Hinten Links platt. So einfach ist das

Die Endstufe habe ich auf die Montageplatte, die zugleich Kühlkörper ist, montiert:

20201202_080326.jpg

Leider habe ich hier die gesenkten Bohrungen auf die falsche Seite gesetzt .CHERNA.

Dank der Plattenstärke konnte ich aber noch die andere Seite benutzen ...

20201204_075058.jpg

20201204_075047.jpg

Da ich heute zum Tannenbaum holen die Rückbank ausgebaut habe habe ich auch mal eben schnell ein Bild vom Montageplatz machen können:

20201209_113304.jpg

Das Mobile für die Musik, so denke ich, ist hier ganz gut aufgehoben:

20201209_131307.jpg

Natürlich nicht so weit vorne ... . Dafür werde ich eine schnell zu montierende Plattform bauen (Aluplatte mit Kunstleder bezogen) in der ich das Mobile einlegen kann. Als Montagemöglichkeit bietet sich eine solche hülle an:

S8 Hülle.jpg

Gefragt wurde: Was machen die ganzen Laternenparker in einer Stadt -> : Man fährt zu einer Ladesäule. Hier muß man die Zeit zum Laden rechnen. Das dauert dann eben mal 30 Minuten. Schnellladen. Das ist überall gleich. Hat man Pech und alle Ladestationen sind besetzt muß man halt warten. Dann dauert das eben nochmal länger. Laden kann man auch wenn man einkaufen geht und der Supermarkt eine Ladestation hat. Die muß auch hier natürlich funktionieren und nicht besetzt sein.

Sprit tanken gehrt schneller. Das sollte jeden klar sein ... . Die Zeit zum Laden des Akkus hängt ab wie viel man laden möchte, mit welcher Stromstärke und in welchem Zustand sich der Akku befindet.

Das Beschriebene ist, das wirst du bestätigen, keinesfalls übertrieben. Beschreibt nur den normalen Vorgang des Energietankens bei einem Elektroauto. Oder?

Wenn wir mehr Elektroautos haben reichen die jetzigen Lademöglichkeiten bei weitem nicht. Wir müssen dringend parallel zum Verkauf Ladestationen bauen. Ohne geht das Ganze den Bach runter. Im Ruhrgebiet gibt es überwiegend Laternenparker. Die wollen ihr Auto aber auch laden. Und ihr Leben nicht vor der Ladesäule verbringen ...

Zitat

Ich fänden den Grandland ja super als Hybrid aber die Reichweite müsste wenigsten 200 km elektrisch sein. Dann mit dem 120 PS Motor als Benziner.

Die Kiste wäre doch dann viel zu schwer mit dem großen Akku. Oder dem Großen Motor. Das wären ja 2 Autos im einem!

Optimal wäre gewesen man hätte weltweit den Autopoduzenten Normakkus vorgeschrieben. Eben wie Batterien für Geräte. Dann hätte man kleine Batterien gehabt die man eben mal schnell ausgetauscht hätte. Das ginge vollautomatisch und für den Besitzer unkompliziert. Und man müßte sich auch um die Lebensdauer keine Gedanken machen. Denn der Akku wäre immer ok. Wird durch die Masse über die Lebensdauer und die "Tankgebühren" abgegolten. Aber man hat jeden selber rumwursteln lassen ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Mal nach China schauen und sich die Zukunft anschauen ..." :thumbsup: