Beiträge von Mr._Bean

Bei meinem bis jetzt nicht. Wobei ich meine das die da gar nicht mehr messen :/ sondern das über OBD2 machen

Abgasuntersuchung — 07.05.2020: https://www.autobild.de/artikel/abgasuntersuchung-8507163.html

Ok, hat sich wieder einmal geändert

Zitat

oder der saugt über den anderen Ausgang noch Sauerstoff mit an

Im Auspuff herrscht Überdruck. Da kann von einer Seite nichts angesaugt werden

Abgasdiagnose kurz und bündig: https://www.zawm.be/fileadmin/…_Praxis/Abgasdiagnose.pdf

Ruf doch mal bei Fridrich an:

Service Hotline

Telefonische Unterstützung und Beratung unter:

09571/94990

Mo-Fr. 07:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:30 Uhr

Sa. 09:00 - 12:00 Uhr

Als ich in Lichtenfels bei Rießner Gase gegenüber gearbeitet habe war ich natürlich auch mal bei denen drin. Die beißen nicht ;)

Man berechnet erst nach Energieabgabe und bekommt kurz vor dem Abschalten eine Nachricht per App das man seinen Wagen abholen kann. Dann hat man 15 ... 30 Minuten Karenzzeit. Anschließend wird Ladestellenblokade abgerechnet. Wäre schon mal eine Lösung ... :/

Zitat

Ladekarte, die ein Betreiber an seine Kunden ausgibt

Genau das gehört abgeschafft! Es kann keine Ladekarten geben wenn man in Europa unterwegs ist. So einfach ist das. Es gibt nur ein gültiges Zahlungsmittel: Den Euro. Soweit im Land umgesetzt. Oder eben die Landeswährung. Aber immer anstandslos mit Karte.

Wenn ich meinen Sprit tanke gehe ich in den Kassenraum und zahle mit meiner EC Karte oder mit der Kreditkarte. Das ist ganz normal und unkompliziert. Oder ich schiebe die im Ausland, wo es eigentlich fast überall nur noch Automaten gibt, die Karte in den Tankautomaten.

Ergo: An jeder Ladestation muß man ohne Gängelung und Einschränkungen tanken können!

Und das hat das mit der EC-Karte zu tun?

Zitat

Deshalb haben viele Anbieter auf Pauschaltarife umgestellt und rechnen nach Ladezeit ab. Das hat teils absurde Folgen: Wenn ein strombetriebener Kleinwagen beispielsweise nur wenig kWh lädt, der Anbieter aber pro angefangener Stunde abrechnet, kann es teuer werden.

Liebe Grüße

Das ist absolut inakzeptabel!

Das mit dem Bezahlen kann ich einfach nicht verstehen. Was soll der Quatsch. Hier müsste die Politik mal auf den Tisch hauen und Bezahlung mit EC oder Kreditkarte verbindlich vorschreiben. Oder per allgemeingültigen Zahlungsmittel wie auch immer! AB SOFORT!

Es gibt ja schließlich auch keine ShellTaler, AralEuronen oder StarGroschen die man zum Bezahlen in der Tasche hat ...