Laut AUTO STRAßENVERKEHR gibt es auf den 130er Edition zZt 25% Rabatt und auf den e-Edition 33%
Beiträge von Mr._Bean
-
-
Sehr interessantes Verhalten
. Jetzt interessiert mich brennend warum dann die Batterie das Problem sein soll
. Sie hat ja genug Energie geliefert um den Motor zu drehen. Es fehlt also immer noch ein aussagekräftiges Geräusch ... 
Dreht der Anlasser genau so schnell wie immer oder ist das Drehverhalten anders?
Der Masseanschluß der Batterie ist übrigens bei SS falsch. Denn da fließt alles über den Shunt des "Battery Sensor Modul". Und wenn das Modul "Battery Current Sensor" bei nicht SS drin ist dann ist die Masse sowieso nicht direkt angeschlossen.
Hört sich an als wenn das Engine Control Modul meint der Motor läuft und zieht mit dem Relais "STARTER" über YE/BK den Stecker raus
.Wo hängt das Relais "Ignition Main Relay" dran? Also wie wird das angesteuert

Hat eigentlich schon einmal die ausgebaute Batterie testen lasen?
Hier: " Opel Mokka laute Geräusche beim starten wenn der Wagen warm ist " macht der "Mokka laute Geräusche beim starten wenn der Wagen warm ist" nicht
Und diese Video: " Opel Mokka laute Geräusche beim starten wenn der Wagen warm ist " ist nicht mehr auf YouTube gehostet

-
-
Siehe zB: https://www.ebay.de/itm/124691…2b69d5:g:IZ8AAOSwupFggDeG
Hier siehst du das Modul unter dem 950er Navi: HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi,
was hast du den so alles gemacht?
Da ich kein Instagram nutze könntest du ja die gezippten Bilder mit https://transferxl.com/de hochladen

-
Ah, ok
Den Mokka hat man ja seinerzeit mit Insigniateilen verschönerte
-
Bis auf das geänderte Design damit man den Wagen überhaupt verkaufen konnte hatte Opel doch nie groß Einfluss bei GM. Und bei PSA ist bestimmt nicht anders
-
Hallo Patrick,
Willkommen im Forum.
Danke für das Bild. Habe ich gleich mal in meinem Ordner "Mokka zerlegt" gespeichert
-
-
Na wenn der Wagen langsamer bzw. träger als normal auf einen Anlassvorgang reagiert sollte man das doch merken

Hier haben wir sogar einen Mokka
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab 3:30 . Da hört man auch das Tack-Tack-Tack-Tack-Tack-Tack was ich oben beschrieben habe so meine ich
. Sofort wenn der Anlasser einfädelt und den Motor durchdrehen will bricht alles zusammen ...Wobei: So kommt man, muß ich zugeben, nicht sofort auf eine leere Batterie. Hier hilft aber ein Multimeter weiter. Das schließt man an die Batterie an und beobachtet den Spanungsfall beim Startvorgang.