Beiträge von Mr._Bean

Was passiert den dann in Android Auto?

Zitat

Bei mir bricht die Verbindung manchmal ab, wenn es kein Handysignal mehr gibt. Kurzes raus-/reinstecken und alles geht wieder. Ist auch reproduzierbar.

Die Bluetoothverbindung hat aber mit der USB Kabelverbindung nichts zu tun. Darüber werden keine Daten für Android-Auto ausgetauscht. Und selbst einer Bluetoothverbindung ist ein Funkloch scheißegal. DAnn bleibt halt die Navigation stehen oder eine Telfonverbindung reißt ab. Aber die Android Oberfläche läuft weiterhin!

Kann es sein das du von etwas ganz anderm sprichst?

Zitat

Und in meinem alten Astra-K hatte ich es auch damals, dass nach 2 Jahren störungsfreier Nutzung die Verbindung immer öfters abgebrochen ist. Mit einem neuen Handy und neuem Kabel war es dann wieder besser.

Gegenbeispiel, nicht nur bei mir sondern auch bei meinem Kollegen in einem anderen Auto: Neueres Mobile und pausenlos Abbrüche bei Android-Auto. Ältertes Mobile: Das Ding läuft soweit ... . Bei mir jetzt mit neuem Kabel: Alles stabil.

Also: Neues Kabel besorgen und ausprobieren. Entweder is klappt dann oder eben nicht. Aber rumspekulieren bring überhaupt nichts!

Zitat

Das mit dem Funkloch könnte evtl. passen,

Was hat Android Auto jetzt direkt mit einem Funkloch zu tun?

Zitat

Wenn ich den Öleinfüllstutzen bei laufendem Motor öffne, bläst es dort richtig raus, als wenn ein Überdruck da wäre.

Das sind Blowby Gase und ist normal

Mythen rund ums Auto können teure Folgen haben
    Vermeintlich gute Tipps rund ums Auto gibt es in Hülle und Fülle. Oft werden sie über Generationen weitergegeben. Doch einige dieser Ratschläge sind technisch…
    www.derwesten.de

Zitat

In die Scheibenwaschanlage gehört kein Spiritus, räumt der TÜV mit einem Mythos auf. Denn Spiritus stinkt nicht nur, sondern zieht auch Schlieren.

Winter-Tipps fürs Auto
    Vor dem ersten Wintereinbruch wird es höchste Zeit, das Auto frostsicher zu machen! autobild.de verrät alle Tipps.
    www.autobild.de

Zitat

Nicht zu empfehlen: Spiritus als preiswerter Ersatz für Winter-Scheibenreiniger. Ab minus 14 Grad wird Spiritus zu Gelee, die Wasserleitungen und Waschdüsen verstopfen, die winterliche Autofahrt endet im Blindflug.

Ne, Spiritus gehört da nicht rein ?(

Die Aussage läßt keine andere Interpretation zu. Die ist absolut ernst gemeint geschrieben worden. Ich sehe auch absolut kein entsprechendes Emoticon. Wenn man das nicht erst meint muß man das mit dem entsprechenden Emoticon kennzeichnen :know: Wir können hier nur das geschriebene interpretieren. Sehen und hören keine emotionalen Reaktionen

Da muss sich nichts aneinander gewöhnen. Was ist das für ein Quatsch ...

Das Kabel ist zu schlecht! Besorg die ein kurzes min USB 3.0 USB-A zu USB- C Kabel. Dann sollte das stabil laufen

Zitat

Während der Fahrt sucht das System permanent nach Gegenständen, die bezüglich ihrer äußeren Form Verkehrszeichen sein könnten. Diese werden dann von der Videokamera verfolgt, bis sie nahe genug sind, um von der Software identifiziert werden zu können. Der Rechner gibt dann die Informationen an den Fahrer weiter über optische, akustische oder haptische Signale. Eine zuverlässige Erkennung ist (Stand 2010) bis Geschwindigkeiten von etwa 160 km/h möglich.

Bei manchen Systemen ist es außerdem möglich, sie so zu schalten, dass die maximale Geschwindigkeit gehalten wird und nur durch einen Kickdown überschritten werden kann.[2]

Das klappt natürlichvnur wenn:

die Scheibe sauber ist

die Kamera so angebracht ist das sie optimale Sicht hat

möglichst kein Gegenlicht vorhanden ist

die Auflösung der Kamera hoch genug ist

der Auswerterechner schnell genug ist um die fortlaufend hereinkommenden Bilder zu analysieren