Müsste so um die 12V sein ![]()
Was mißt du?
Müsste so um die 12V sein ![]()
Was mißt du?
Hier der 2te Teil
Das Ganze hier ist recht schwierig ...:
Man verkauft eine Anhängerkupplung ohne Zulassung ... . Mit lediglich einem Laborbericht. Im Verkaufstext heißt es aber mit einem Gutachten bzw. mit deutscher Zulassung ... . Ja wo ist es/sie denn?? In dem TÜV-Laborbericht PDF fehlen auch zig Seiten ... . Nach dem was ich recherchiert habe müßte dieser TÜV-Süd LaborBericht der Vorläufer auf dem Weg zu einem Gutachten sein. Das hat der Hersteller aber nicht gemacht bzw in Auftrag gegeben. Der läßt seine Käufer lieber ins offene Messer laufen ...
Mit der Angabe mit einem Gutachten und einer deutschen Zulassung müßte es sich meiner Meinung nach wohl eher um einen Betrugsfall handel ![]()
Falls er jetzt mit der Firma in Berlin hoffentlich jemanden gefunden hat der sich mit so etwas auskennt, man macht damit Werbung, kann man nur hoffen das bei der Lieferung der Kupplung alle 18 Seiten vorhanden und darin alle nötigen Angaben vorhanden sind um diese dann doch noch einzutragen. Ich hoffe Decurio Nova wird sie hier dementsprechend melden und berichten.
Allen anderen kann ich nur dringend ans Herz legen diese Anhängerkupplung nicht zu kaufen
ZitatAlles anzeigenEin TÜV-Gutachten ist ein umfassendes Prüf-/Bewertungsgutachten (z.B. Wertgutachten, Unfallgutachten) zur Ermittlung des Zustands oder Werts eines Fahrzeugs, während ein TÜV-Laborbericht (oder Prüfbericht/Festigkeitsgutachten) ein technischer Nachweis zur Sicherheit eines einzelnen Bauteils oder einer Umrüstung ist, der für die Einzelabnahme (z.B. nach §19 StVZO) benötigt wird, um die Konformität zu belegen, bevor das Fahrzeug selbst abgenommen wird. Kurz gesagt: Gutachten bewerten das Fahrzeug, Laborberichte belegen die Sicherheit der Bauteile.
TÜV-Gutachten (Umfassend):
Zweck: Beurteilung des Gesamtzustands eines Fahrzeugs, z.B. nach einem Unfall (Schadens-/Wertgutachten) oder zur Bestimmung des Fahrzeugwerts.Inhalt: Umfassende Prüfung aller relevanten Fahrzeugdetails, Schäden, Funktionen und Wertfaktoren.Beispiele: Wertgutachten, Unfallgutachten, Oldtimer-Gutachten.
TÜV-Laborbericht (Bauteil-spezifisch):
Zweck: Nachweis der technischen Sicherheit und Konformität eines einzelnen umgerüsteten Bauteils (z.B. Felgen, Fahrwerk, Auspuff).Inhalt: Technische Daten, Prüfprotokolle, Festigkeitsnachweise, Vergleichsmaterial, die belegen, dass das Teil den Sicherheitsanforderungen entspricht.Anwendung: Dient als Grundlage für die Einzelabnahme (§19 Abs. 2 StVZO), wenn keine ABE oder Teilegutachten vorliegt.
Wenn Sie ein Teil (z.B. Sportauspuff) nachrüsten, das keine ABE hat, benötigen Sie oft einen Laborbericht vom Hersteller, der die Sicherheit des Teils belegt. Erst mit diesem Laborbericht können Sie zum TÜV für die Einzelabnahme des Fahrzeugs kommen, wo das geänderte Bauteil am Fahrzeug geprüft und in die Papiere eingetragen wird.
Du kommst aus Berlin. Frag doch mal bei denen an:
TÜV Sondereintragung und Einzelabnahme Berlin, TÜV Eintragung, TÜV Spezialist Berlin. ec exclusive carparts Berlin. https://share.google/Moa86PuP1ywxHVliE
Hier noch mal der Link zum Laborbericht:
Daraus:
Screenshot_20251222_094701.jpg
Was sagt denn der Verkäufer dazu das die Kupplung für den eMokka gar kein gültiges eintragungsfähiges Gutachten hat. Das müsste doch auf der Seite zu sehen sein.
Gibt es hier einen Link zum OnlineProdukt?
Edit: Anhängerkupplung Opel Mokka electric https://share.google/eGlRX4mrhrM5ZSRKO
Screenshot_20251222_093512.jpg
Edit: Deutsche Zulassung. Keine Angabe wie "mit Gutachten" ...
Wie sieht denn das Papier aus das mitgeliefert wurde?
Ansonsten mal anrufen ...
MisterDotCom
Entwicklung - Herstellung & Vertrieb
Siemensring 44D
47877 Willich (nähe Düsseldorf)
Telefon:+49 (0) 2154 81 60 960
eMail: info@misterdotcom.info
Oder auch mal beim TÜV Süd direkt!
ECO bedeutet einen hohen Reifendruck.
Der bringt außer etwas weniger Federkomfort aber nur Vorteile
Post 57 ...
reklamieren löst das Problem nicht - Werkstätten tauschen nur Teile aus. Meines Erachtens verursachen Witterungseinflüsse die
Fehler, aber wie bzw. welche?
Natürlich löst es das Problem! Denn du hast etwas bezahlt das gar nicht defekt war! Du kannst also dein Geld zurück verlangen. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast würde ich die jetzt nutzen wenn die sich querstellen.
Wenn eine Werkstatt einen Reparaturauftrag annimmt verpflichtet sie sich den Fehler einwandfrei zu beseitigen. Und sie haftet auch für Fehlversuche. Wenn sie sich diesem nicht bewusst ist und meint der Kunde wäre ein Versuchskaninchen hat sie ihre Aufgabe nicht verstanden ...
na dann reklamieren. Gewährleistung einfordern!
Reparatur mangelhaft: Diese Rechte haben Sie https://share.google/LtqtoMP22WtHs4zGn
So sieht es also hinter der Heckschürze aus ...