Niemand Ideen was man außer im Hotel sitzen noch machen könnte?
Beiträge von Mr._Bean
-
-
Je höher man im Auto sitzt desto unsicherer kommt einem das Fahrzeug vor. Geht mir jedenfalls so. Nicht umsonst haben viele Limusinen einen sehr hohe Schulterlinie. Man fühlt sich um so sicherer je näher die Schulter an der Fensterlinie ist.
-
Die Höhe des Sitzes im Auto hat erst einmal nicht viel mit der Sitzhöhe über dem Boden zu tun.
Natürlich ist der Sitz des Mokka rel hoch über dem Boden. Aber für mich z.B. mit 1,84m selbst im ganz heruntergekurbelten Zustand immer noch zu hoch. Die Sitzhöhe über dem Bodenblech ist mir auch noch zu hoch. Würde dieser niedriger sein, sagen wir 5cm, dann wäre es perfekt. Man sitz dann immer noch sehr hoch über der Straße.
In unser A-Klasse war das anders. Hier ist das Bodenblech sehr hoch über der Straße. Den Sitz kann ich aber so weit herunterkurbeln, das ich sehr tief im Auto sitze. Hier hatte ich beides. Tiefes, sportliches sitzen und trotzdem hohes sitzen über der Straße.
-
Das Problem ist nicht die Fahrzeughöhe sondern die Sitzhöhe. Also der Abstand Bodenblech Sitzauflage. Die ist bei Opel einfach immer zu hoch
-
Zitat
. In meinem Augen wäre es logisch, dass der Spiegel genauso lange zurück fahren soll, wie er runter gefahren ist
Meines macht das auch so. Ist aber auch die allererste Version. Sollte er das geändert haben? Wenn ja warum?
ZitatDa müsste es vom Hersteller bessere Möglichkeiten geben!
Nach ein Paar Benutzungen muss ich immer wieder den Spiegel neu einstellen.....
Ja: Wegstreckenimpulsgeber. Aber bei einer Nachrüstlösung gehtvdas nicht. Hier klappt das nur über die Zeitsteuerung.
ZitatBin immer noch am Überlegen ob ich die Kisten nicht zerlege (haben ja nicht mal eine identische Bauweise) und sowas selber baue.
Die Hardware ist nicht so schwierig. Du mußt allerdings ein Programm für den Controller schreiben.
Zitat
Um dieses Modul nicht so sehr zu belasten, habe ich Modus zwei gewählt. Das heißt ich muss den Rückwärtsgang zweimal einlegen, damit sich die Automatik aktiviert.So läuft das Modul schon seit 13 Jahren in unserem Wagen
-
20 Zoll Felgen gibt es fast keine dank 105er Lochkreis
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10520xs5_wei_maxetss2.jpg]
Wer es bei den Felgen/Reifen etwas größer/breiter mag ...
-
Wenn ich das hier so lese ärgere ich mich langsam das meiner nur leicht rostet und sonst hält.
Würde doch gerne einen 2flutigen von FMS gaben

.gif)

https://shop.friedrich-motorsport.de/opel/mokka-2012-/1.4l-turbo-103kw/
Ich denke 2x 60mm oder 2x 70mm sehen gut aus
-
Allwetterreifen sind auf Schnee Murx. Das Profil ist nicht grob genug und es gibt zu wenig Lamellen die sich mit dem Schnee verzahnen. Im Domer das gleiche. Zubweichbund hier benötigt man keine Lamellen. Erhöhen nur den Bremsweg
-
Da brauche ich nicht lange suchen. Steht doch schon oben:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/rderete8s8t.png]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mokka19jka5.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mokka2e4s4q.jpg]
All diese Mokka Opel Felgen sind logischerweise auf jedem Mokka freigegeben. Sie stehen teilweise bloß nicht in der COC. Ist aber auch logisch das sie gültig sind, denn Opel hat sie für jeden Mokka zugelassen und eine Einzelmokka wird nicht mit einer gultigen Felge einzelabgenommen.
Fahr mal mit deinem Opel zu einem anderen TÜV und frag den mal ob der auch ein Einzelgutachten für ein an sich schon existentes Gutachten erstellt hätte
-
'Man benötigt doch für original Mokkafelgen ein Gutachten. Das gibt es doch schon.
An welchen TÜVler bist du denn da geraten?