Gibt DoItYourself Werkstätten mit Reifenservice. Die können dir die einbauen. Also Reifen müßte dafür nicht von der Felge. Den kann man so weit runterdrücken das man den Sensor tauschen kann.
Kostet dann mindestens mal Montage und Aluwuchten.
Sensoren kannst du im Netzt kaufen
Thema
Reifendrucksensoren und Anlerngeräte
Hallo,
Weis jemand ob man das Reifendruckkontrollsystem im Mokka auch ausschalten kann?
Denn es kann ja mal zu Fehlermeldungen kommen ohne wirklichen Grund !
Da mein Sohn demnächst eine AX mit 900er Navi fährt und er dann auch nur mit dem Smartphone navigiert bzw Multimedia macht werde ich demnächst berichten was er für einen AndriodAuto Stick genommen hat und wie seine Erfahrungen damit sind.
Für`s Laden werde ich ihm einen passenden USB Schnelllader in das Fach mit dem Rollo bauen
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Klingt zwar etwas anders (mehr metallisch schnatternd), aber auch bei uns ist das Ganze nach ca. 2...3s weg
Er hat jetzt 154k runter. Ansonsten hört sich der Motor danach rund an. Man merkt auch ansonsten nichts. Er startet zügig, Angezeigt wird nichts.
Aus dem Netz (mit Ki)
Zitat
Die Steuerkette beim Opel Mokka (oft 1.4L Turbo) hält typischerweise 150.000 bis 250.000 km, sollte aber bei Rasselgeräuschen oder Fehlermeldungen sofort gewechselt werden. Der Austausch kostet ca. 900–1.500 €. Ein Wechsel ist in einer Fachwerkstatt empfohlen, da Spezialwerkzeug und präzise Einstellungen erforderlich sind. pasted-from-clipboard.pngYouTube +4
Wichtige Informationen zum Wechsel:
Symptome: Rasselnde Geräusche (besonders beim Kaltstart), unruhiger Motorlauf, MKL (Motorkontrollleuchte) leuchtet.
Kosten: Der Wechsel ist arbeitsintensiv und kostet inklusive Teile und Arbeitslohn meist zwischen 900 und 1.500 Euro.Wartung: Die Kette gilt als wartungsfrei, eine Überprüfung bei den Inspektionen ist jedoch ratsam.
Oder auch
Die Kettenspannung sollte bei den 1.4 Turbo-Motoren präventiv überprüft werden, da sie anfällig für Längung sind.
Ich war Heute bei Opel wegen der Steuerkette. Hier hat man mir mitgeteilt das bei zig Opel, so auch der A mit der Fahrgestellnummer, der Airbag getauscht werden muß. Es würde aber auch eine Benachrichtigung vom KBA kommen ...