Beiträge von Fido08

    Hallo,
    Weiß jemand ob Opel seine Abläufe im KIC geändert hat? Ich wollte mal gerade ein Update erfragen ;) da bekomme ich direkt die Antwort, ob mein FOH mir nicht weiterhelfen könnte. Ich kann zwar meine Anfrage an das KIC stellen, sie würden sich aber mit dem FOH in Verbindung setzen und mir binnen 3-5 Tagen Bescheid geben ;( Ist für mich schwer zu verstehen: ich habe die interne Auftrags-Nr, da könnte man doch sofort nachschauen. Dies kann der FOH doch auch. Oder kommt es nur auf die "Laune" des Mitarbeiters an? Wäre schade da man durch einfaches Nachschauen den Vorgang sofort erledigen kann.

    Ich behaupte mal, das die Damen und Herren samt der KIC-Hotline weiter ostwärts beheimatet sind. Ich habe bisher auch nur ebensolchen Akzent in der Leitung gehabt.


    Ruf gleich wieder an und laß dir einen anderen Mitarbeiter geben, das mit der Recherche ist totaler Humbug :dash: ...schau mal meinen Post von Freitag!


    LG Elke

    Richtig, jeder FOH mit Zugang kann dir sofort den aktuellen Status, den wahrschlichen Liefertermin usw. sagen. Und dies soll Opel selbst nicht möglich sein? Gestern konnte ich sogar bei meiner Bestellung die einzelnen Bauteile in dem Auftrag sehen
    Vielleicht bekommen es die Autobauer irgendwann mal hin, das man übers Internet den Baufortschritt verfolgen kann. Dies würde dem KIC viel Arbeit bzw. viele Anfragen ersparen.

    Gute Entscheidung... :floete:


    Seidengrau ist eine sehr elegante Farbe...allerdings wirkt dann das ganze Fahrzeug für mich irgendwie langweilig, eintönig....


    Nachdem ich mal ALLE Farben nebeneinander bei Sonnenlicht sehen konnte, sind meine Favoriten Cremeweiß, Orange und Espressobaun, wobei das Braun im Schatten von Schwarz auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden ist.

    Ja, das stimmt. Wobei ich ohne direkten Vergleich wohl beim seidengrauen geblieben wäre.
    Habe beim FOH einen Antara in diesem Farbton gesehen, war ein ganz toller Anblick.


    Meine Probefahrt hatte ich in einem Orange-farbenen, der Tön hat mir nicht so gut gefallen. Aber Geschmäcker sind verschieden. Dagegen gefiel mir heute auch das Orient-Rot. Man muss wirklich das Auto in den verschiedenen Farben sehen und vergleichen können.

    Hallo zusammen,


    Immer diese Zwänge, schrecklich. Gestern führte mich der Weg u.a. zu einem FOH, Mokkas anschauen um die Wartezeit zu überbrücken ;) Das ist wohl auch nicht weiter schlimm, aber man kommt doch immer wieder aufs Neue ans Grübeln. Man sieht 2 Mokkis nebeneinander, plötzlich gefällt einem die andere Farbe doch wieder noch einen Tick besser als die bestellte Variante. Dies war zumindest bei mir so gewesen.
    So führte mich mein Weg heute zu meinem FOH um zu fragen, ob zum jetzigen Zeitpunkt noch eine andere Farbe möglich wäre. Antwort: ja, Bestellung ist erst auf Status 25 :evil: - das ginge noch. Bekomme nun statt einem seidengrauen doch einem creme-weißen :thumbup:
    Hoffentlich kommt bald die nächste Stufe damit die Zwänge wenigstens keine weiteren Folgen haben :D


    Mal noch eine Frage:
    Der Händler gab mir die Opel-Auftragsnummer welche mir aber recht kurz erscheint
    Lediglich 6 Zeichen, Zahl Zahl Buchstabe Buchstabe Buchstabe Buchstabe
    Kann dies korrekt sein?
    Danke

    Hallo Tesca,


    dann sind unsere Bohnen vermutlich wohl auf dem gleichen Dampfer
    Ich habe sogar noch unwesentlich vor dir bestellt, am 11.02. - ein Tag nach der Bestellung - hat Opel meinen Auftrag angenommen. Als Liefertermin wurde mir vergangene Woche die KW 30 genannt, also Ende Juli. Dies würde bedeuten, Mokki würde überhaupt erst mal Mitte bzw. Ende Mai gebaut werden wenn man 2 Monate als Zeit für Transport/Überführung annimmt. D.h., eine Lieferfrist von 5 - 5 1/2 Monaten mit der Möglichkeit, das sich diese noch ein wenig (!) verschieben kann in beide Richtungen. Oder aber vielleicht werden unsere schon in Saragossa produziert ;) Dahin würde ich meinen aber sicher abholen fahren :D

    Hallo und Herzlichen Glückwunsch an alle glücklichen, neue Bohnen-Besitzer !
    Viel Spaß und allzeit Gute und sichere Fahrt!


    Ich muss noch leider einige Zeit auf mein Böhnchen warten. Habe gestern meinem FOH einen Besuch abgestattet um meine Bestellung (falls dies LEIDER ;) noch möglich wäre) zu modifizieren. Hatte mir überlegt, doch Quickheat zu nehmen - dies konnte auch noch ergänzt werden. Somit ist meine Bohne, im Gegensatz zu anderen hier die kurz vor mir bestellten und es sogar schon auf ein Schiff schafften, noch nicht produziert. Aktuell soll es so ausschauen, als ob sie in der KW 30 beim Händler eintrifft - aber, es könnte sich natürlich noch ändern.

    Hallo


    Vielen Dank für die nette Begrüssung im Forum :)


    Hatte mal versucht, über das deutsche KIC einen (hoffentlich) positiveren voraussichtlichen Liefertermin zu erfahren - bei der hier erwähnten Nummer konnte man mir nicht weiterhelfen, ich wurde lediglich an Opel BeNeLux verwiesen. Eine entsprechende Anfrage dorthin wurde dann nur an meinen Händler weitergeleitet welcher wiederum nur auf einen möglichen Termin Anfang August verwiesen hat. Verbunden dem Hinweis, dieser könnte sich noch in beide Richtungen verschieben:
    - positiv, wenn z.B. mehr Kapazitäten freigesetzt werden würden (falls der Chevrolet Trax sich schlecht verkaufen sollte)
    - negativ, da es unheimlich viele Bestellungen gäbe

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon einige Zeit in diesem Forum mitlese (wobei mir in dieser Zeit schon der gute Umgangston miteinander aufgefallen ist), möchte ich mich auch mal gerne zu Wort melden. Da ich dies im Wartesaal mache, lässt eine Vermutung aufkommen: ja, auch ich habe mir die Bohne (genauer: am 10.02.) bestellt ;) und muss es nun noch eine längere Zeit aushalten. Bei meiner gestrigen ersten Nachfrage (ich wollte gar nicht, der FOH sagte beim Abschluss ich sollte anrufen :D ) bzgl. eines Termins, wann das Fahrzeug hier eintrifft, wurde mir der 3. Arbeitstag im August genannt :S
    Durch die örtliche Nähe geschah meine Bestellung bei einem FOH in Luxemburg, somit gab es ein paar Feinheiten bei der Bestellung/Konfiguration zu beachten - so heisst die INNOVATION dort Cosma, wobei auch die Ausstattung im Vergleich zu uns abweicht (so muss dort das AFL separat bestellt werden).


    Am Ende sieht meine Bohne wie folgt aus
    Opel Mokka,
    INNOVATION
    1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Seiden Grau,
    Lederausstattung, Dunkelgrau/Schwarz
    - Frontkamera
    - Navi 950 Europa IntelliLink-
    - Digitaler Radioempfang DAB+
    - Rückfahrkamera
    - Reifendruck-Kontrollsystem


    Man liest sich ;)