Beiträge von Fido08

    Hi Tesca,
    Da hast du wohl großes Glück! Erst nach mir bestellt, aber bekommst dein Böhnchen doch deutlich vor mir - an einem Tausch interessiert? :whistling:
    Hatte auch mal wieder einen Anlauf unternommen (FOH, nicht Transsylvanien), meine Bohne ist wenigstens mal gebaut - letzter Status stammt vom 17.05. Dürfte dann wohl 42 sein. Liefertermin weiterhin Anfang August (+/- ein paar Tage)

    Da sagst was. Wir haben uns im nachhinein geärgert das wir ihn zum Hänlder liefern haben lassen. Eig sollte man ihn bei Opel im Werk holen. Ist ein schöner Ausflug und ich als Bayer kenn die Werke in München, Dingolfing und Ingolstadt da wäre Rüsselsheim mal was neues... Und für 600€ kann man da schon hinfahren....


    4Monate? Uns wurde mitte November 6Monate gesagt. Davor sollen es sogar eher 9Monate gewesen sein...

    Ja, das wäre schön wenn wenn es bei Opel so etwas wie die VW Autostadt geben würde wo man nach einem schönen Tag die Autos abends übergeben bekommt. Autos, die schnell aus Antwerpen (oder Spanien) mit dem Zug in die Zentrale überführt würden.


    Man sollte es mal einfach mal dem KIC Transsylvanien vorschlagen :D

    Ich habe nur 2x beim KIC angerufen, die erste Dame musste "recherchieren", mit Hife der 6-stelligen!!! Auftragsnr., kam auch nach Tagen ein Rückruf. Mein 2. Anruf lief bei einem wirklich netten männlichen Mitarbeiter auf, der mir sofort sagen konnte, das der Mokki den Statuscode 42 hat und am 11.3. Incheon verlassen hat...und das ganz ohne Recherche :hehe:
    Frei nach Loriot: ein Anruf beim KIC ist möglich, aber sinnlos :sa44:
    Dein FOH hat direkten Zugriff auf das System, frag lieber den, bevor du von Rüsselsheim aus nach Transsylvanien verbunden wirst :agr:
    Gruß Elke

    Weißt du was der Knaller war? Ich gebe ihr eine 6-stellige Auftrags-Nr, sie will eine achtstellige PA-Nummer und gibt mir eine 9-stellige Bearbeitungsgebühr-Nr die ich beim FOH erfragen soll für den nächsten Anruf (muss gestehen, habe sie nicht notiert)


    Aber jetzt weiß ich wenigstens weshalb das KIC da ist: sie vergeben die Nummern :D

    Ich wollte gerade etwas gegen die Langeweile bei denen tun und hab mal wieder angerufen (jaja, der Mokka-Virus)
    Frau Deacula war nett, sie wollte eine 8-stellige PA-Nr (Auftrags-Nr) während mir mein FOH nur eine 6-stellige (interne) Opel Auftrags-Nr mitgeteilt hatte ?(

    Dann hat er bei Dir Glück gehabt, daß er es mit Dir machen konnte. Ein Autohändler ist heutzutage dazu verpflichtet, Dir ein verkehrtüchtiges und verkehrsicheres Auto zu präsentieren - dazu gehört selbstverständlich auch der Verbandkasten und das Warndreieck. Ab 01.07.2014 auch eine Warnweste! Das Geld würde ich mir vom Händler wiederholen! :evil:

    1.) war es 2009 und 2.) in Luxemburg gekauft, somit andere rechtliche Grundlagen

    Als wir im Januar den Mokka geordert haben, hat er mich aufgefordert, öfter mal den Status bei ihm zu erfragen. Ihm war das Mokka-Forum schon zu Ohren gekommen...was will ich mehr :thumbup:


    Hi Elke,
    Das ist ja ein tolles Angebot :thumbup:


    Ich muss mich überraschen lassen, ist mein erstes Auto bei diesem FOH. Vorgespräche verliefen sehr nett (Verkäufer ist schon ein etwas älterer Herr mit EDV-Problemen), gingen auch abseits vom Mokka weiter. Beim Aufsetzen vom Vertrag meinte er schon, ich bekomme auch noch ein Extra wenn ich unterschreibe. Oh dachte ich, etwa kostenlose Winterreifen, Garantieverlängerung, Services, Fußmatten - nur her damit. Was soll ich sagen, er brachte mir das Extra nach der Unterschrift auch gleich an den Tisch mit: einen Regenschirm vom Autohaus ! :rolleyes:
    Nun habe ich nach dem Kauf schon 3x wegen Stati-Update nachgefragt (um meinen jetzigen Wagen evtl. noch privat zu verkaufen statt in Zahlung zu geben), Antworten dauern immer über 1 Tag obwohl es sich um einen einen eher kleinen FOH handelt mit wenig Kundschaft. Mal abwarten....


    Aktuell fahre ich noch VW, diesen Händler werde ich zukünftig sicher meiden. Nach dem Kauf keinerlei Infos, Übergabe war: ich drück dir den Schlüssel in die Hand, montiere noch die Kennzeichen - dann bitte geh. Als "Extra gab es noch einen VW-Schlüsselanhänger! Im Wagen haben sich noch nicht einmal Verbandskasten oder Warnweste befunden - die musste ich extra bei ihm kaufen.

    Sooo... Meiner steht seit letzter Woche auch in Zülpich... jetzt bitte schnell zu meinem FOH, damit er endlich Ruhe vor mir hat :S

    Hi Christian! Das ist heftig ;(
    Gibt es denn keine Möglichkeit das Auto in Zülpich selbst abholen zu fahren?
    Kann man doch bestimmt dort für eine Übergabe fertig machen, dein Händler organisiert die Papiere, du lässt die Bohne zu und fährst hin. Klar mit Aufwand verbunden, aber vielleicht weniger Ärger. Kosten könnte der Händler mit der nicht komplett durchgeführten Überführung verrechnen.