Beiträge von Fido08

    ...ich muss mich auch schon wieder beherrschen, um nicht beim FOH nachzufragen :boss:

    Kommt mir bekannt vor :whistling: Meine letzte Info stammt vom 01.04.
    Unerwartet habe ich den Händler 2 Tage danach gesehen, auf dem Heimweg von der Arbeit fliegt mir der Hinterreifen um die Ohren, musste abgeschleppt werden. Natürlich exakt in die Werkstatt (war die nächste) wo ich den Mokki bestellte habe
    Habe dem Händler gleich bei der Begrüßung gesagt, er braucht sich keine Sorgen zu machen - ich frage nicht schon wieder wie der Status ist :D

    :danke: Christian, dann muss ich meinem FOH wohl nochmal auf die Füße treten das er mir den Staus-Code auch sagen soll. Mich wundert nur das er gesagt hat das es so eine lange Nummer sei. Die Codes, die im Link hinterlegt sind, sind alle nur zweistellig. Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein, diese an den Kunden weiterzugeben.


    Greetz


    Morfeuss

    Dieser Code steht sogar recht weit oben, man muss noch nicht mal scrollen um ihn zu sehen, daneben noch Sachen wie: wann wurde der Auftrag eingestellt? Wann von Opel akzeptiert? Werde beim nächsten Mal meinen Händler was suchen schicken, dann wird es abfotografiert :thumbup:

    Hallo Christian,
    Ärgerlich - aber sieh es positiv: mit jedem Tag der vergeht steigt die Wahrscheinlichkeit das die Bohne den Weg zu dir antritt. Denke mal, so 2 Wochen kann man schon rechnen vom Hafen zum Empfänger, dann noch ein paar Tage für die Papiere an den FOH.
    Könnte man alles sicher geschickter lösen

    Hi Tesca!
    Ist doch super! Vielleicht hast du Glück das deine Bohne es noch gepackt hat, war auf jeden Fall sehr knapp. Die Pleiades Spirit ist inzwischen schon aus dem Hafen raus. Aber die nächste Abfahrt wäre dir sicher :thumbup:


    Ich bekam auch eine Mail von meinem FOH: keine Status-Veränderung, noch nicht mal begonnen - Liefertermin weiter Ende Juli. Verstehe ich nicht so ganz, hatte 4 Tage vor dir bestellt und Opel hat am 11.02. den Auftrag im System akzeptiert. Und von der Konfiguration her hatte ich auch nichts besonderes geordert. Würde bedeutet, meine Bohne würde überhaupt erst Mitte Mai gebaut werden :rolleyes:

    Hallo,


    Ich packe meine Frage mal hier rein
    Weiß vielleicht jemand, woher das 950 (mit DAB+) die Verkehrsnachrichten bezieht?
    Lediglich vom alten (analogen) RDS-TMC oder vom Zusatzdienst TEPG (wenn DAB+) vorhanden ist.


    Danke


    hallo


    mann muss nun aber nicht alle 7-10 tage nachfragen . :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Wieso 7-10 Tage? Aber ja, müssen muss man nicht, aber wenn man keine Auskunft erhält... Und scheinbar kommt es wohl nur auf den Bearbeiter an - bei 3 Anrufen konnte (oder wollte) man nicht weiterhelfen. Und Opel bietet ja ein KIC an (und bezahlt es) um eben solche Fragen zu beantworten.
    Die einzigen Auskünfte bekam ich vom Händler als ich beim 1. Update Quickheat nachbestellte (und er mir da den Status nannte) und beim 2. die Farbe noch änderte.

    Hallo,


    Ich hatte mein Glück, nachdem ich den Beitrag von Tesca gelesen hatte, auch mal wieder beim KIC probiert. Scheinbar gibt es dort leider keine einheitliche Richtlinie. Die ersten beiden Male vor ein paar Wochen wählte ich die 1 am Sprachcomputer, Mitarbeiterinen KONNTEN mir nicht weiterhelfen sondern ich müsste über den FOH gehen weil sie es nicht sehen würden.
    Heute wählte ich die 3 (ca. 5 Minuten Wartezeit) und kam wohl, vom Namen her, in Griechenland raus. Dieser Mitarbeiter DURFTE mir nicht weiterhelfen. Ich war sehr nett, nannte ihm ihre interne Nummer und kassierte eine Abfuhr: sie vom KIC dürfen solche Auskünfte nicht rausgeben.


    Also wieder eine Mail an den FOH ob er mir Auskunft geben, obwohl ich ihn auch nicht zu sehr nerven will.
    Nur bin ich a) extrem neugierig ;) Und b) habe ich mit ihm die Vereinbarung getroffen, mein jetziges Auto in Zahlung zu geben mit der Option, es doch noch selbst privat zu verkaufen wenn ich dadurch mehr bekommen könnte. Mit dem Verkaufen wollte ich 4-6 Wochen vor der Ankunft des Neuen beginnen. Und wenn ich mir überlege das man mir als Liefertermin bisher Ende Juli nannte aber der Kleine vielleicht wie bei Tesca schon produziert ist, könnte das Auto vielleicht schon Anfang bzw. Mitte Juni eintreffen :rolleyes: (Evtl sogar noch etwas eher da in Antwerpen kein OPC etc. montiert werden muss)

    Das war ja heute auch das Positive. Der Herr hat sofort Auskunft gegeben, sich aber wegen des Lieferdatums nicht festlegen wollen und erkundigt sich nochmal.
    Alle Damen, die ich bisher am Telefon hatte, mussten erst einige Tage "recherchieren". Am 8.2. habe ich vom KIC die Auskunft erhalten, dass die Produktion begonnen hat....dabei war die Bohne da schon auf dem Schiff...

    Hallo! Was hattest du für eine Auswahl am Sprachcomputer gewählt? Und hat der Herr einen hessischen Akzent?

    Hallo & Glückwunsch zum Fast-Ende der Wartezeit. Hoffe du konntest deinem Baby wenigstens einen Klaps auf das Hinterteil geben ;)