Beiträge von Fido08

    War heute mal bei meinem FOH um noch ein paar Details zu besprechen. Zufällig stand da ein Autotransporter der entladen hat - obwohl ich weiß wo sich mein Mokki zu 99% befindet musste ich trotzdem die Fahrgestell-Nummern der abgeladenen Autos kontrollieren :sa44: War natürlich nicht mit dabei, aber trotzdem: Was macht dieses Stück Blech auf Rädern aus einem ? :scare:

    Na dann Glückwunsch
    Frage ist halt wie man "3x Schlafen" definiert - wenn man in der Lage überhaupt von Schlaf sprechen kann :D

    mein FOH kann mir anscheinend nicht sagen ob meine Bohne in Spanien oder in Korea gebaut wird, da sie momentan parallel produzieren.
    Er sagte nur, das wenn sie in Saragossa gebaut wird, kommt sie bis zu 6 Wochen eher hier an als aus Korea. Da bin ich ja mal gespannt

    Hm, aber sie produzieren doch erst ab August in Saragossa
    Die 6 Wochen ist halt die Zeit für den Schifftransport, das bisschen davor und danach gleicht sich wohl aus.
    Frage ist halt wie Opel das trennt: ob sie irgendwann sagen "ab jetzt alle neuen Europäer in Spanien" oder ob sie die Transferzeit mit einfließen lassen. Könnte ansonsten bedeuten: die letzten Korea-Besteller bekommen ihr Auto ein paar Wochen später obwohl sie früher geordert haben.

    Also die ganzen negativen Meldungen bzgl. Hagelschäden oder verlorenen Autos machen einen echt paranoid. Bin vorhin mal zu meinem FOH um Details bzgl. Bezahlung, Ablauf etc. zu klären. Erwischte jedoch nicht meinen Verkäufer sondern einen jüngeren der sofort von sich aus sagte: dann schauen wir mal wo das Auto gerade dran ist. Stand jetzt, und so soll es wohl auch bleiben, kommt meine Bohne am 29.07 (Sonntag), also Montag beim Händler an. Am 31.07. (Dienstag) kommen die Papiere, wenn ich dann das Geld dabei habe bzw. überwiesen ist, dann bekomme ich das COC und kann den Wagen zulassen. Er denkt, am Donnerstag bzw. Freitag würde ich dann Mokki bekommen :rolleyes:


    Auch die vergleichsweise lange Wartezeit erklärte er mir: in BeLux dürfen die Händler nur je 200 Autos pro Jahr "vorkonfiguriert" bestellen während es in Deutschland kein Limit gibt, die Wahrscheinlichkeit eines der Fahrzeuge zu erwischen ist somit größer und die Wartezeit kürzer.
    Mokki wird auch direkt aus Antwerpen zum FOH gebracht ohne noch ein Zwischenlager zu durchlaufen, ich denke mein FOH lässt sich einen kompletten LKW liefern wenn er den Termin so sicher sagen kann.


    Auto hat seit 22.05. den Status das er verschifft wird, also müsste er auf der Sanderling Ace sein die heute Djibouti erreichen soll. Und wehe die säuft noch ab :watchout:

    Ich würde auch eher annehmen, dass Deine Bohne schon hier ist. Du hast ja ca. 3 Wochen nach mir bestellt und ich bin jetzt mit meiner Bohne im Urlaub.
    Es wäre nicht nachzuvollziehen, wenn Dein Mokka erst jetzt verschifft würde.


    Ich drücke Dir, aber auch allen anderen, die in den letzten Tagen Hiobsbotschaften erhalten haben, die Daumen!
    Was hier zu lesen war, ist ja der reinste Horror für jeden Wartenden... :schr:


    Gruß
    Peter

    Wenn noch nicht hier, dann zumindest auf einem der bald ankommende Schiffe
    Die Hoegh Trove ist am Sonntag in Antwerpen, die Sanderling Ace am 11.07. - auf diese spekuliere ich für meine Bohne da der letzte Status vom 17.05. stammt und zu dem Zeitpunkt war das Auto schon gebaut gewesen. (wohl Code 42). Und nimuro, du hattest ja noch vor mir bestellt und die Konfiguration ist ähnlich.

    :akt: Hab gerade nochmal mit meinem FOH telefoniert (heute morgen war es nämlich nur meine Frau). Leider kein Scherz. Es gab wohl einen großen Hagelschauer und dadurch sind fast alle Opels auf dem Lagerplatz dermaßen zerstört worden, dass die nicht mehr ausgeliefert werden. Folge: Ich muss neu bestellen, bekomme aber nen Turbo dran, sodass die Bestellung wesentlich schneller abgearbeitet wird. Am Samstag bekommen wir dann für unseren alten einen kostenlosen Leihwagen für die Zeit bis zu neuen Lieferung und den Mehrpreis von ca. 200€ müssen wir auch nicht zahlen. Ich hoffe, dass nicht noch mehr von diesem entsetzlichem Unwetter betroffen sind. Er meinte nur, dass der Schaden extrem war und viele viele Autos zerstört wurden. Alles wieder von vorne, bin mal gespannt was Opel fürn Leihwagen springen lässt - wir wollen nämlich damit in Urlaub und bislang haben wir einen Zafira B. Wehe es soll ein Agila sein - dann grabe ich mir aber wirklich mein eigenes Grab. :la:

    Oh Mann, das ist heftig ;( Tut mir leid zu hören!
    Dürfte dann auch noch für andere ein böses Erwachen geben


    Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht kann Opel irgendwie reagieren.
    Und zur Not dir gleich Auto Nr 1 aus Spanien geben