Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

  • mit K 60 Kontaktspray geflutet und bewegliche Teile mit etwas Silikonspray.
    Ist halt fast alles aus Kunststoff und Elektronik, denke da ist WD 40 ( Diesel) nicht so gut.
    Meins geht zwar wieder, aber rattert bei Knopfdruch manchmal wie ein Maschinengewehr. :(

    Opel Mokka- A- Color Innovation 1.4 Turbo,140 PS, 4X4, AGR, AHK,

  • So, nachdem es am Wochenende wieder ging, hab ich dennoch den Termin heute beim FOH wahrgenommen.
    Laut Fehlerspeicher sollte es der Schalter gewesen sein; kann man wohl auslesen.
    Das Schloß vorbeugend ölen, davon wurde mir aufgrund der darin verbauten Elektronik abgeraten.
    Wenn dann nur minimal.
    Bezahlt hab ich letztendlich 104€ für den kompletten Schalterwechsel.
    Gruß

  • Hallo ! Mein Kofferraum entriegelt zeitweise nicht . Wer kann mir sagen wie mann die Notentrieglung mit dem 8 mm Vierkant vornimmt ? Ist irgendwo eine Öffnung ? Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus Grüsse aus Bremen von Wolfgang

  • Vom Innenraum her über die umgeklappten Rücksitze bis zur Heckklappe kriechen. Mittig in der Kofferraumverkleidung unten ist eine runde Abdeckkappe. Dort muss man mit einem 8mm Vierkant oder entsprechend breitem Schlitzschraubendreher die Mechanik drehen und den Kofferuamdeckel dabei aufdrücken.

  • Wo ist der Unterschied zu meinem genannten "breiten Schlitzschraubendreher"" zu deinem "langen breiten Schlitzschraubendreher"? :gru: :D

  • Wo ist der Unterschied zu meinem genannten "breiten Schlitzschraubendreher"" zu deinem "langen breiten Schlitzschraubendreher"? :gru: :D

    naja.....eben darin, dass er nicht nur breit, sondern zusätzlich auch noch lang ist :grin:



    Gruß

    • Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz