Beiträge von Wolfgang

    Auch ich hatte 11 Jahre lang ein schwarzes Auto.Nach dem waschen sah er schön aus ,was aber nur wenige Tage anhielt.Jetzt hatte ich mich (mutigerweise)für einen cremweissen Mokka entschieden,was ich bis heute nicht bereut habe.Es vergehen schon mal 2 bis 3 Wochen bis mann überhaupt was sieht. Viele Grüsse aus Bremen von Wolfgang

    Ich habe bei meinem Mokka 1,4T seit langem das gleiche Geräusch nach dem der kalte Motor angesprungen ist ,es ist ist 1-2 min lang zu vernehmen und ist dann weg.Meine Vermutung liegt beim Auspuff . Ich werde mal bei kalter Auspuffanlage mit der Hand gegen den Endtopf schlagen ob da etwas klötert.Bei etwas Motortemperatur bleibt das Geräusch weg.Ich habe eine kleine Mängelliste aufgestellt und werde demnächst einen Termin mit meinem FOH machen.Bis dahin Berichte doch weiterhin über den Vortlauf deiner Geräuschsuche.Viele Grüsse aus Bremen Wolfgang

    Ich hatte das gleiche Erlebniss auf der Überführungsfahrt nach Hause.Ein heftiger Aufschlag auf die Frontscheibe führte dazu das oben rechts am Scheibenrand ein 2cm langer Riss sich bildete.Hiermit gab es keine Möglichkeit für eine Reparatur.Da meine Autoversicherung die DEVK mit Car Glas zusammenarbeitet war ich gezwungen meine Frontscheibe dort austauschen zu lassen.Trotz aller vorheriger Skepsis ist die Reparatur zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgführt worden.Es wurde sogar eine Original Opel Frontscheibe verbaut.Es ist Ratsam die Schadensstelle mit einem Klebeband vor Verschmutzung zu schützen.Viele Grüsse aus Bremen und viel Glück

    Ich fahre seit Januar 2014 einen Mokka 1,4 Turbo 4x4 mit Start Stop Einrichtung (die ich immer ausschalte) . Ich tanke grundsätzlich nur Super E5 Kraftstoff ( E 10 Verweigerer) Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8 Ltr. in letzter Zeit zum Teil bei 7,5 Ltr. Die meiste Zeit fahre ich in der Stadt. Viele Grüsse aus Bremen

    Hallo ! Ich war vor 3 Wochen auch zur Ersten Wartung .Bei der Terminvergabe stellte ich die Frage ob ich mein Motoröl mit bringen dürfte ,dieses wurde erlaubt .Daraufhin bestellte ich im Internet 2 Kanister Dexos 2 a 5Ltr für 37 Euro + 8 Euro Versand und kaufte im Grosshandel einen Ölfilter für ca 5,20 dieses legte ich bei Abgabe des Fahrzeugs auf den Beifahrersitz .Es wurde Anstandslos benutzt ,was die Wartung am Ende nur 72 Euro kosten lies LG aus Bremen von Wolfgang

    Hallo ! Ich habe vor 2 Wochen bei meinem Mokka eine abnehmbare Westfalia Anhängerkupplung angebaut . Die Kupplung wird ausschlieslich an den vorhandenen Bohrrungen der Stossstangenbefestigung verschraubt . Selbst beim Kabelbaum verlegen zur linken Rückleuchte konnte ich eine Werksmässige Kabelgummidurchführung nutzen Also keine Angst,es ist nichts schlimmes passiert. LG aus Bremen von Wolfgang


    Mein Mokka ist jetzt 1 Jahr alt und hat15300 km gelaufen. Ich stelle das gleiche am linken Sitz aussen,sowie am rechten Sitz auch aussen fest. Mein Kundendienstberater beim FOH sagte mir, sein eigener Mokka hätte das auch. Meiner Meinung nach ist der Schaumstoff zu weich oder nicht elastisch genug .Mit diesem Zustand bin ich nicht zufrieden und würde mir Abhilfe wünschen LG aus Bremen von Wolfgang