Komisch. Wurde das mitten drin umgestellt?
Ich dachte die 6 Monate gratis würden direkt mit dem Facelift eingeführt
Komisch. Wurde das mitten drin umgestellt?
Ich dachte die 6 Monate gratis würden direkt mit dem Facelift eingeführt
Er hat den neuen bestimmt.
Ab 2023 muss man zahlen
Meiner ist auch noch 5 Jahre kostenlos.
Aber es funktioniert nicht
Normal werben die ja damit, das man das ja gut machen kann, wärend der Wage lädt. Also normal sollte das gehen.
Kann leider nicht aus der Praxis berichten, weil meine Klimatisierung seit Kauf nicht funktioniert.
Ich lade jetzt gerade noch mal mit dem Opel Update hat das Update herunter und versuche morgen noch mal das Update einzuspielen, obwohl es ja eigentlich schon drauf ist.
Da sieht man mal alleine diese PC Anwendung für das Downloaden des Updates ist totaler Schrott.
Er hat die ganzen 8 GB runtergeladen dann möchte ich den nächsten Schritt machen dann kommt wieder eine Fehlermeldung und er muss den ganzen Mist noch mal runterladen und das insgesamt dreimal. ![]()
Karten? Ich habe kein Navi
Während der Fahrt. Das geht?
Ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen ![]()
Du meinst ich sollte das Infotainment einfach noch mal updaten?
Ja das könnte man natürlich versuchen,.
Obwohl .wenn ich ja im Infotainment auf Info klicke steht dort ja eindeutig, dass die neueste Version drauf ist.
Vor allem dann heißt es wieder bangen und zittern ,denn das Update hat bei mir schon sehr lange gedauert der Wagen hatte sich schon komplett ausgeschaltet und ich musste Angst haben dass gleich das Radio ausgeht und der noch mitten im Update-Prozess hängt. ![]()
Batterie ist bei 95%
Und die anderen Sachen habe ich schon geprüft.
Software-Update habe ich auch selbst gemacht mit Stick.
Problem ist, die App sagt dass das infotainmentsystem immer noch veraltet ist.
Und das ist falsch.
Ich versuche nochmal alles zu löschen demnächst.
Habe aktuell noch andere Baustellen. Erstmal evcc einrichten
Ja ich hoffe dass ich es irgendwann mal hinbekomme aber wenn hier jemand ist der seine App schon zum laufen bekommen hat kann er ja gerne mal sagen ob es bekannte Fehler gibt auf die man achten kann
Und wie genau kann ich diesen Fehler zwischen Fahrzeug und Server beheben?
Oder könnte das eben der angesprochene Fehler der telematikeinheit sein die sich die Werkstatt anschauen muss?
Wie gesagt verzichten möchte ich wenn möglich auf die App nicht denn ich möchte schon gerne den ladestand des Autos wissen ohne jedes Mal zum Parkplatz rennen zu müssen.
Und die Klimatisierung möchte ich auch gerne endlich mal ausprobieren und auch nutzen.
Ich sehe auch nicht ein dass ich das für den Wagen quasi gekauft habe und es nicht nutzen kann.
Jetzt habe ich selbst auch noch mal eine frage, meine App läuft nach wie vor überhaupt nicht sie verbindet sich zwar mit dem Auto und er zeichnet auch die Fahrten auf aber die Klimatisierung und der ladestand funktioniert nach wie vor überhaupt nicht.
Da ich leider erst in zwei Wochen einen Termin in der Werkstatt habe wollte ich noch mal fragen, was ist die sinnvollste Methode wenn man die App einmal löschen möchte um das noch mal zu versuchen.
Weil ich hatte die App einmal gelöscht schon einmal und neu drauf gemacht aber danach ist es quasi noch schlimmer geworden.
Denn wenn ich jetzt auf die beiden Sachen gehe, kommt nur die Fehlermeldung dass ein technischer Fehler aufgetreten ist.
Die Sache ist ja die, nachdem ich die App neu drauf hatte war das Fahrzeug schon wieder in der App drin ich musste es nicht hinzufügen.
Heißt ja entweder holt er sich die Daten vom Server irgendwo oder er behält sich Daten auf meinem Smartphone.
Ist es sinnvoll zu versuchen das Fahrzeug irgendwie komplett aus dem System zu löschen und neu hinzuzufügen und falls ja, wie stelle ich das an?