Beiträge von mokka-raner

Ja das ist mir natürlich auch klar, ich wollte nur wissen ob man das einfach wie gewohnt machen lassen kann in der Werkstatt oder halt selbst ohne rücksicht auf die Garantie zu nehmen?

Vielleicht ist diese Frage für euch so banal, aber wie gesagt ich hatte bisher keine neueren Autos wo ich wegen irgendwelchen garantiebedingungen auf sowas achten musste.

Daher frage ich mich, wenn mit dem Wagen irgendwas ist kann ich damit auch zu einer freien Werkstatt gehen oder es selbst machen ohne dass ich dadurch die garantiebedingungen verletze?

Klar kennt ihr meine garantiebedingungen jetzt nicht im Detail aber ich frage mal so allgemein.

Was wäre eigentlich zum Beispiel mit der Möglichkeit zb den innenraumfilter vor der Inspektion selbst zu wechseln, kann man bei der Inspektion das vermerken dass man das schon selbst getan hat oder wird eine das trotzdem in Rechnung gestellt ?

Hallo

Mal eine ganz banale Frage, um die Garantie einzuhalten muss man ja immer zu Inspektion.

Aber was ist denn mit arbeiten die nicht direkt zu Inspektion gehören aber trotzdem gemacht werden müssen, müssen die auch zwingend bei Opel gemacht werden oder kann man die auch selber machen?

Verstehe ich nicht. Erkläre mal genauer. Das was du meinst ist bestimmt PV Überschuss Laden. Das ist doch das, was alle wollen. Hätte ich auch gerne, meine Wallbox ist aber zu alt, die hat das noch nicht.

Daher habe ich in der app der box einen Schieberegler , wo ich die Ladestärke regeln kann . Das passe ich je nach bewölkung ein paar mal an, pro Ladevorgang.

Was spricht dagegen?

wie gesagt, hier gehts mir um den Dongle. Da wollte ich halt wissen, was der kann.

Rechne über die Zeit oder die eingeladene Energiemenge.

Nicht, wenn ich die Stromstärke wärend des Ladens wechsel (PV laden)

Und warum BT? Ich dachte das geht über WLAN (LTE) . Weil dann kann ich das ganze ja auch nicht wie die Opel App nutzen (wenn sie denn gehen würde) das ich das vom Büro aus einsehen kann.

Und wozu wollen die dann alle Leute haben? Nur zum SOH auslesen oder zum Fehler auslesen?

Werkstatt Termin lässt auf sich Warten. Muss noch andere Dinge mit dem Autohaus vorher klären.

Die app hat weiterhin den gleichen Fehler. Meine Funktion der Klimatisierung und kein Ladezustand