Beiträge von mokka-raner

das Systemupdate beim Händler diese Woche nicht geklappt hat, muss ich auf den nächsten Termin hoffen, momentan ist unser System auf dem Stand von 2022

Teile mal mit ob das was bringt. Denn mein Händler weiß nichts von Updates,die man da aufspielen könnte .

Wie war das überhaupt nochmal..... Wo sollen diese Updates genau eingespielt werden?

Welche Bauteile?

Also ich nutze evcc und habe das mit dem PSA Token helper die API dort eingebunden.

Dort kann ich ja die ladegrenze beliebig einstellen und auch noch andere Spielereien mit pv-überschuss laden.

Wie zuverlässig das ist muss ich zeigen, mindestens einmal hat er mich schon rausgeschmissen und das kriege ich nicht mal unbedingt mit ,denn Laden tut er trotzdem. aber halt als gastfahrzeug dann.

Wie sieht denn der Lieferumfang aus ,könntest du das mal zeigen was alles in dem Paket der Anhängerkupplung war und was angebaut werden musste.

Ich weiß ja nicht ob du dich informiert hast oder weitere Informationen darüber hast aber gerade was die Garantie betrifft, ist mir das ganze etwas schwammig.

Kann natürlich alles seine Richtigkeit haben aber ich finde es schon sehr merkwürdig, dass es wie es mir scheint nur diesen einen Hersteller und TÜV gibt, die das machen.

Du bist ja sicherlich nicht umsonst die ganze weite Strecke gefahren.

Ich stehe im Moment gerade im E-Mail Kontakt und irgendwie habe ich das Gefühl die haben keine Lust den Kunden Fragen zu beantworten, bzw ihr Produkt zu verkaufen.

So nach dem Motto entweder kaufst du es oder verpiss dich.

Ich habe halt gesagt dass die doch bestimmt eine Menge recherchearbeit angestellt haben weil die auch ja viel Zeit und Geld investiert haben in ein Produkt was es so kaum am Markt gibt.

Weil ich würde gerne wissen warum es viele Hersteller nicht vorsehen dass so eine Anhängerkupplung angebaut oder nachgerüstet wird.

Ich möchte nur sicher gehen dass das überhaupt erlaubt ist. TÜV-Bericht hin oder her.

Weil gerade der Punkt mit der Garantie auf antriebseinheit und Akku ist ja sehr heikel.

Nicht dass der Hersteller einen da später einen Strick draus drehen kann und die Garantie verweigert ,weil die sagen, man hätte damit gar keinen schweren Anhänger ziehen dürfen.

Wie hatte ich das denn überhaupt verstanden, du hast die bestellt und selbst angebaut oder hat das eine Werkstatt bei dir vor Ort gemacht?

Gibt es denn noch andere Hersteller mit solchen AHK mit erforderlichen Unterlagen?

Habe Mister dot com mal kontaktiert, aber so Recht auskunftsfreudig sind die nicht.

Würde sogar behaupten, etwas unhöflich was den Kontakt angeht.

Ich hatte ein paar Fragen zu dem Produkt und zu gewissen anderen Sachen was z.b Garantie und so betrifft.

Da schreiben die nur

,, woher sollen wir das wissen,,

Und wenn ich Bedenken hätte ,dann sollte ich das Produkt halt nicht kaufen

=O ?(

Interessant

Aber hast du das über die App gemacht oder hast du einfach im Auto gewartet und das vom bedienfeld aus einfach bedient.

Obwohl dafür müsste ja mindestens Zündung an sein?

War das so?

Danke für das Update. Das Thema interessiert mich doch sehr, denn ich wollte unbedingt eine richtige AHK beim Kauf unseres Mokka e haben.

Der Verkäufer sagte mir das es diese nicht gibt. Nur Rad Träger.

Auch eine Nachfrage in anderen Werkstätten und im Netz ergaben das gleiche. Habe dann diese AHK anbauen lassen, die ist aber nur für rad Träger.

Wie kann es also sein, das es Werkstätten oder prüforganisationen gibt, die das dennoch eintragen?

Genau so sieht's aus.

Zur vorklimatisierung hätte ich auch noch eine Frage, sehe ich das richtig dass auch die Türen verriegelt sein müssen?

Und wie lange braucht das System?

Also wenn ich um 16 Uhr losfahren möchte, wann muss es Anfangen zu arbeiten.

Wenn es denn überhaupt mal funktioniert, was eher selten ist, dann habe ich die drei Male wo er angeblich funktioniert haben soll ,es im Innenraum nicht wirklich gemerkt dass es kühler gewesen ist. Habe es manuell circa 25/30 Minuten vorher angeschaltet