Beiträge von agentsmith1612

Mich interessiert wie das beim Mokka und vermutlich auch anderen Stellantis Fahreugen gelöst wurde.

Folgendes bei Verbrennern (meines Wissens nach):
    Die Luft geht bei der Lüfterung zu nächst durch den Verdampfer und wird gekühlt und danach durch den Heizregister wo sie wieder erwärmt wird, sofern man die Klima eingeschaltet hat (z.b. zum Entfeuchtung) und man Heizen möchte. Möchte man nur Kühlen so wird die Luft am Heizregister vorbei geführt.

Wie macht der Mokka das?
    Verfügt er über eine Klima die nur läuft wenn man A/C einschaltet und die Wärmepumpe nur wenn man Heizen möchte? Das wäre dann analog wie beim Verbrenner.

Oder ist es eine Einheit und es werden nur Verdampfer und Kondensator getauscht je nach dem ob man Kühlen oder Heizen möchte?
    Wenn es so ist, welchen Effekt hat dann das einschalten der A/C bei Heizbetrieb? Theoretisch würde es ja dann gar keinen Effekt haben und damit auch nicht die Luft entfeuchten können?

Vor ein paar Wochen bei Vox Automobil haben die mit einem gebrauchten Hyndai Ionic mal diverse Tests gemacht von einfachem OBDII bis hin zu einem ausfürhlichen 2 Stunden Test mit Laden Entladen usw.
    Bei allen kam bis auf ein paar Prozent nach de Komma das gleiche raus.

Hier mal meine OBD Daten bei 41601 km:
    SoH.jpg

Da muss ich wohl meinen gestern abgeholten Mokka auch mal scannen.

Gestern bei der Abholung war er 100% und zeigte eine Reichweite von 286 km.
    Gelaufen hat er 41.000 und 08/21.
    Sporticar Batteriezertifikat war 94 von 100 Punkten.

Mhh, Opel war zumindest in meinem Corsa E von 2015 mit dem Intellink nicht wirklich gut, im Astra K von der Familie mit onstar auch nicht, und jetzt ist das Infotainment schon mal besser aber die Konnektivität weiterhin bescheiden, schade.

Nunja ich hab meinen nun mit dem WLAN zu Hause verbunden und er taucht auch im App auf mir derzeit korrekten Daten.

Jetzt meine Frage wie geht das unterwegs?

Wo ist die SIM-Karte?

Ich sehe hier diesen Bildschirm mit dem ich aber auch nicht weiterkomme.

IMG20250511185507.jpg

Hallo,
    ich habe seit gestern auch einen Mokka e Ultimate und kämpfte gestern mit dem App und dem Auto.

Das App möchte jetzt erstmal das das Infotaiment geupdated wird.

Ich versuche jetzt erstmal das der Wagen bei uns ins Wlan kommt das macht das ganze vielleicht einfacher.

Woher sehe ich ob das Auto mit dem Opel Servern verbunden ist oder?

Der Kilometerstand und Akkustand wird leider noch nicht korrekt im App angezeigt bzw. nicht aktualisiert. Das schiebe ich jetzt erstmal auf das Infotaiment Upadate.

Android Car und Apple Car sind leider grau und nicht auswählbar, kommt das noch oder geht das nur Kabel? Da kenne ich andere Autos das geht das per BT und/oder Wlan.

Ansonsten war die Abholung des Wagens (gebraucht gekauft und 150 km) ohne Probleme. :)