Türen Dämmen

  • @ Frank,


    das mußt du mir am nächsten Samstag unbedingt in live vorführen.
    Ich höre ja gerne Musik im Mokka ,natürlich auch Klassik ,das entspannt auf langen Fahrten. :music:
    Welche Boxen und Dämm-Material usw.
    Ein Konzertsaal soll es aber nicht werden.
    Ein paar Kilo mehr ist bei mir eh egal. .CHERNA.


    Bis Samstag in der NEA.
    Grüße Herbert

  • Beim Dämmaterial ist das Reckhorn gut und günstig. Ich habe das verwendet: https://www.reckhorn.com/pages/daemmung/alubutyl-abx-tra.php Siehe: HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem




    Zitat

    Auch die Türen beim zumachen klingen jetzt einfach super.


    Zitat

    Ergebnis: Die Tür klingt jetzt wie die einer S-Klasse. Statt Blechdose hört man beim Klopfen nur noch ein dumpfes, trockenes Tock, Tock ...


    youtu.be/9hnllTss5C0




    Zitat

    Welche Boxen ...

    Direkt am Autoradio benötigst du Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad. Leider machen die dann naturgemäß wenig Baß.


    Das Radio hat aber ein festes Equalizing für die Originallautsprecher. Das ist für Nachrüstlautsprechersysteme natürlich kontraproduktiv



    zB: https://abload.de/img/deequalizingfldfp0h.jpg und https://abload.de/img/deequalizingrrffon9.jpg




    Wie die wohl klingen: https://www.reckhorn.com/pages…lautsprecher-set-cs-6.php :gruebel:

  • Das sieht gut aus,und der Preis ist auch o.k.
    Ich hatte damals klebeplatten von würth verwendet..die sind aber bestimmt nicht mehr im Programm.
    Ich denke wenn es scheppert werde Ich handeln.


    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hallo Naturfotograf


    Ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben. :) Weil hier wurde über das Thema Türen dämmen geschrieben und könnte schon eine kleine Hilfe sein.

    Gruß Markus


  • Nicht viel. Aber etwas. Du müßtest noch das Dach ordentlich dämmen. Und das Heck über den Hinterrädern. Kofferraumklappe wäre auch noch dran.


    Wie es geht habe ich ja gezeigt ;)


    Siehe: HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem


    Was aber danach sehr schön ist: Der Mokka klingt beim Türen Öffnen und Schließen nicht mehr wie eine Blechsose :D

  • Für den Klang schon! Der ist gewaltig besser :D Also Wertigkeit und HiFi. Klingt beim Türzumachen halt nicht mehr nach Billig!


    Ich werde wohl im Frühjahr den Bereich der C-Säule, also oberhalb der Radkästen Hinten, auch dämmen. Da klingt er mir zu viel nach Opel ... :think:

  • Tür fällt ins Schloss nach Dämmung der Tür


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tie Tür fällt immer so ins Schloss und ist dann sofort zu. Kein Zuwerfen. Einfach nur loslassen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.