Kofferraumklappe dämmen

  • Hallo zusammen,


    Bei meinem Opel Mokka 1.7 cdti von 2014 ist mit aufgefallen, dass trotz sanften schließens des Kofferraums es gefühlt "scheppert".
    Ich habe die Vermutung das hinter der kunststoffabdeckung nicht ein Hauch von Dämmung vorhanden ist.


    Kann das sein?


    Dazu wollte ich die kunststoffverkleidung ausklipsen und Dämmung an die heckklappe kleben.
    Gibt es da etwas besonderes zu beachten, oder liegt die Ursache ganz woanders!?

  • Hallo Stihl,


    Ist bei dir am hinteren Kennzeichen Halterung eine Dämmung angebracht?


    Wenn nicht, könnte das auch eine Ursache für das scheppern sein ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Stihl,


    Ist bei dir am hinteren Kennzeichen Halterung eine Dämmung angebracht?


    Wenn nicht, könnte das auch eine Ursache für das scheppern sein ;)


    Nur das kunststoffgehäuse und das Kennzeichen. Da es recht fest sitzt, hatte ich es ausgeschlossen. Aber möglicherweise hast du recht, werde ich mal filz hinterkleben.

  • Oder die Kennzeichenhalterung ganz weglassen dann ist Ruhe.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ja, hat bei mir auch gehelpt.....


    Von einem Korken eine ca. 5mm dicke Scheibe abgeschnitten,
    etwas Kleber auf einer Seite drauf und mit der Klebeseite
    zum Kennzeichenhalter ungefähr in der Mitte ca. 2-3 cm nach
    oben schieben. Kurz andrücken und Ruhe war mit dem Geschepper.


    Weiter Vorteil: Beim Waschen des Mokka sammelte sich unter dem
    Kennzeichenhalter immer Wasser welches ewig lange nachtröpfelte
    und man immer Wasserschlieren unterhalb des Kennzeichens hat.
    Mit dem Kork wird der untere Rand etwas angehoben und das
    Restwasser kann schneller ablaufen.
    "" nur ein sauberer Mokka ist ein schöner Mokka""


    LG. Manfred

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus:

  • Bei mir waren extra Streifen aus selbstklebendem Neopren beiliegend die hinter dem Kennzeichenhalter angebracht werden mussten. Da scheppert dann nichts mehr, kann ich wärmstens empfehlen!
    Gruß aus dem Sauerland

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing: