Kraftstoff - Temperatur - Sensor

  • Meiner hatte/hat das auch.


    Das Gehäuse inkl. Sensor wurde erneuert, allerdings ist der Fehler noch nicht weg.


    Mal sehen, was letztendlich rauskommt.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo an alle

    Ich habe seit einiger zeit im Tacho die Anzeige Fahrzeug demnächst warten. also ab zu Opel und auslesen lassen. Das Ergebnis war das vom Steuergerät die Info kam PO183 Sensor Kraftstofftemperatur Stromkreis Spannung zu hoch. Habt ihr so etwas auch schon gehabt und wisst ihr was es war und was getauscht werden muss


    Wäre schön wenn ich eine Antwort bekäme .


    Vielen Dank und eine schöne Sommerzeit Rainer

  • Mein Reiner,

    verrate uns doch erst einmal welchen MOKKA du fährst :glask:

    Dann habe ich deinen Beitrag hier her verschoben. Vielleicht beantwortet das deine Frage.

    Ich habe dieses Thema übrigens mit der Suchfunktion gefunden........;)


    Gruß

    Ulli

  • Bei meinem 1.7 Diesel habe ich die Meldung seit ca. 1 1/2 Jahren auch sporadisch.....meistens nach dem Freibrennen des Rußpartikelfilters.


    Die Meldung verschwinden auch wieder:wink:


    Laut FOH kommt die Meldung vom Kraftstofftemperatur Sensor, hat aber keine negativen Folgen.


    Den Sensor will der FOH beim nächsten Wechsel des Dieselfilters austauschen.


    Gruß

    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Hallo mich hat es jetzt auch erwischt mit dem Sensor, habe aber dazu noch das Problem das er ab und an in ein Not Programm geht, Auto nicht schneller wie 80 und Max 3000 Umdrehungen,macht man da Auto aus und wartet ein paar min geht es wieder, hattet ihr das auch? Kumpel und ich haben mal nach dem Sensor geguckt und dieser zeigt -40 Grad an. Liegt es denn wohl am Filter oder woanders dran? Danke euch schon mal für eure Hilfe.

    1,7 l 4x4 132000 km gelaufen.

    Wo kauft ihr bzw. wo habt ihr eure Gehäuse gekauft?