Vier Personen mit Reisegepäck

  • Kann man im Mokka (kein X) vier Personen plus Reisegepäck, zB 2 große Koffer plus 2 Handgepäckskoffer unterbringen, etwa durch Umlegen des hinteren Einzelsitzes oder durch Ausbau der Kofferraumabdeckung?
    Ich weiß, dann (erstere Variante) wird es für die zwei Personen hinten eng, aber wir müssen nur jeweils zwanzig Minuten fahren.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    lg und danke

  • Ich würde mal sagen, das Gepäck kriegst Du kaum unter. Die Hutablage raus und bis hoch staplen könnte gerade so funktionieren. Dazu die gr. Koffer evtl. hochkant hinstellen, wobei ich vermute, dass die nicht nebeneinander passen.
    Leider ist der Mokka kein Raumwunder.

  • Na ja. Hatten in Hongkong einen Flughafentransfer (damals wegen der Unruhen absichtlich den teuersten gebucht!) mit Mercedes S Klasse. Zwei Passagiere, Fahrer und zwei große Koffer und zwei Handgepäckskoffer. Der Fahrer hatte ein Problem mit dieser Gepäcksmenge und hat dann einen der zwei großen Koffer auf den Beifahrersitz (-fußraum) legen müssen!


    Zu meiner Frage: die zwei Handgepäckskoffer auf den hinteren Mittelsitz, zwischen die Passagiere und die zwei großen Koffer übereinander liegend im Kofferraum?


  • Zu meiner Frage: die zwei Handgepäckskoffer auf den hinteren Mittelsitz, zwischen die Passagiere und die zwei großen Koffer übereinander liegend im Kofferraum?

    Die zwei Handgepäckskoffer auf den Mittelsitz ,ist auch eine gute Lösung :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Die zwei Handgepäckkoffer in den Kofferraum.
    Beifahrersitz zurückschieben.
    Ein großer Koffer vor die Vorderbeine des Beifahrers.
    Den zweiten großen Koffer hinten in die Mitte - der kann dann auch angeschnallt werden. :D


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Für 20 Minuten Fahrzeit könnte auch ein Taxi genommen werde, dürfte nicht allzu viel kosten.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Ich finde keinen besseren Beitrag: Diese Koffer passen so eben hinein. Presspassung ;) . Paßt noch ne Tasche daneben.
    Beide Koffer liegend, Räder nach hinten, Räder Links