festgefrorene Handbremse

  • Kleines Update! Meine Bohne steht immer noch beim Foh! Opel kann die Bremsseile nicht liefern! :(


    Der Foh gibt alles und versucht das Opel den Leihwagen bezahlt! Dafür ein grosses Lob! :thumbup:


    Ich persönlich sage: Hätte Opel das richtige Auto für mich, hätte ich meinen Mokka abgegeben! Es kann nicht sein das die Seile erst ende Januar oder später kommen!


    Jetzt warte ich und lasse alles in Ordnung bringen! Danach schauen wir mal weiter! ;)

    Gruß Markus


  • Es kann nicht sein das die Seile erst ende Januar oder später kommen!

    Das ist aktuell allerdings bei sehr vielen Ersatzteilen der Fall, nicht nur bei PSA.

    Motoren sind teilweise erst in 6 bis 12 Monaten lieferbar, Ölablassschauben Dichtringe sind nicht lieferbar usw.

    Bei Mercedes wird man bei manchen Teilen sogar schon auf 2024 vertröstet.


    Das sind teils noch Nachwirkungen von der Corona Krise, aber auch der Idiot im Kreml hat da viel zu beigetragen.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Das sind ja keine guten Aussichten! :| Wenn in den nächsten Wochen keine Seile kommen, brauche ich eine Alternative!


    In den nächsten 3-4 Wochen kann ich das noch überbrücken. Ab mitte Januar muß ich mir ernsthaft was überlegen......!

    Gruß Markus


  • Es ist traurig aber wahr,teilweise haben wir uns da selber hingebracht.

    viele Sachen werden nach dem Motto geiz ist Geil im Ausland Produziert.

    Dazu kommen im moment die Logistik schwierigkeiten...Angefangen in China...

    Früher hatte der Händler solche Sachen im Regal oder Am nächsten Tag da.

    Die Zeiten sind leider vorbei....

    Wenn man auf das Auto angewiesen ist....

    Ich denke über Opel Rent ist da eine langzeitmiete möglich.

    Über die Kosten muß man sich halt einigen.

    Aber es ist nicht wirklich zufrieden stellend :thumbdown:


    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Seile selbst kaufen und selber bzw. in der Freien Werkstatt einbauen

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Gerade mal nachgesehen,tatsächlich lieferbar bei KFZ Teile 24 .CHERNA.

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Seile selbst kaufen und selber bzw. in der Freien Werkstatt einbauen

    Habe ich auch schon dran gedacht! Im Moment steht er ja zerlegt beim Foh! Ich werde mal Montag zum Foh fahren.

    Gruß Markus


  • Also lieferbar in 2-3- Tagen..

    Ich würde dem die Seile bringen,wäre eine alternative.

    Und Ich denke im nächsten Winter fährst Du eh ein anderes Autos ;)





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ich werde Montag mal sämtliche Alternativen mit dem Foh besprechen! Bis zum neuen Jahr kann ich noch warten. Ich habe zum Glück noch Urlaub.

    Gruß Markus