bilder von der dämmung


  • Hallo Obi,


    danke für den Vergleich aus erster Hand! Gut zu wissen, dass Opel an der Stelle nachgebessert hat. Die Meldung, dass nachgebessert wurde war ja schon länger da, nur fehlte noch eine fachkundige Bestätigung, ob und was die neue Dämmung bringt. Daher DANKE!


    LG Andreas

    habe Eh nicht mit einer Bohne gerechnet


    war im ersten Moment verwundert weil ich sofot gemerkt hatte das er zwar noch immer Hörbar aber halt Leiserer ist


    LG


    Obi

  • war im ersten Moment verwundert weil ich sofot gemerkt hatte das er zwar noch immer Hörbar aber halt Leiserer ist


    hihi ... kann ich mir vorstellen! Aber ich gehöre noch zu denen, die den Motor auch noch hören wollen. Laut muss nicht sein, aber komplett ausgeblendet ist auch nicht so mein Ding.

  • Hallo Obi,


    Könntest du vielleicht Morgen Bilder von der Dämmung machen .


    Wir wären dir alle sehr dankbar.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka


  • Hallo Musti


    werde es versuchen das ich es hin bekomme :thumbup:


    LG


    Obi

  • obi
    Um Bilder von der Dämmung zu machen mußt du ja die Abdeckung darüber abnehmen. Die Plastiknippel der Befestigung reißen beim abnehmen leicht ab.
    Da du nur ein Leihwagen hast sei vorsichtig.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • obi
    Um Bilder von der Dämmung zu machen mußt du ja die Abdeckung darüber abnehmen. Die Plastiknippel der Befestigung reißen beim abnehmen leicht ab.
    Da du nur ein Leihwagen hast sei vorsichtig.


    Berni

    Hi Berni


    hast recht


    Danke


    dann lass ich es lieber, werde aber trotzdem mal schauen ob oberflächlich ein Unterschied zu sehen ist


    LG


    Obi

  • Hallo!


    Schön das Opel nachgebessert hat. Nun haben wir die Bestätigung dass der Motorlärm nicht mehr zeitgemäß ist, denn wenn eh alles ok ist würde Opel nie nachbessern. Ich freue mich für alle zukünftigen Diesel Mokka Fahrer. Nun hoffe ich, dass es für die Meldung "Allrad aus" bald eine Lösung gibt.


    L.G. Sepp :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Ja super! Und was ist mit den Bestandskunden?


    Nix....:-(


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ja super! Und was ist mit den Bestandskunden?


    Naja wenn Modellpflege betrieben wird, war es noch nie so, dass ältere Modelle nachgerüstet wurden! Werden irgendwann LED Rückleuchten im Programm sein, bekommen wir die ja auch nicht. Irgendwie logisch. Aber was die Dämmung angeht, hat sich nach einigen Bildern die ich gesehen (aber blöderweise nicht gespeichert hatte) einiges in Sachen Dämmung an der Spritzwand getan! Ist also nicht alleine mit einer eventuelle Änderung der Dämmung an der Motorhaube getan, die man sicher einfach austauschen könnte....

  • Hallo andi_wi!


    Du hast recht es ist nicht die Motorhaube sondern die Spritzwand beiseitig. Das hat mir ein Profi erklärt. Hier eine bessere Dämmung anzubringen ist mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden. Deshalb lasse ich es nicht machen. Weil ich mit meinem Mokka sehr zufrieden bin, spiele ich jetzt schon mit dem Gedanken das Nachfolgemodell zu kaufen. Hier ist sicher ein neuer Motor mit perfekter Dämmung eingebaut. Mittlerweile habe ich mich an den rauhen Motor gewöhnt.


    L.G. Sepp :thumbup:

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung