bilder von der dämmung

  • Hallo Enricopalazzo!


    Herzlichen Dank für die tolle Information und die Fotos. Das hast du super gemacht. Ich habe in letzter Zeit sehr viel im Internet über Dämmung gelesen und dort wird berichtet so wie du es erfahren hast, die hochfrequenten Töne werden stark reduziert. Diese stören ja am meisten und wenn man dein Ergebnis im normalen Fahrbetrieb betrachtet kann man zufrieden sein. Wenn ich meinen habe, werde ich diese Dämmung auch einbauen. Nochmals herzlichen Dank und
    l.G. Sepp.

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

    Einmal editiert, zuletzt von OPMO ()

  • Hallo enricopalazzo


    Ich muß sagen :wow: eine super detallierte Beschreibung.


    Besser könnte man es nicht machen.
    :klasse: danke.


    PS: Ich habe die Beschreibung hierher verschoben, paßt besser zur Überschrift


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    Einmal editiert, zuletzt von Musti ()

  • Verdammt gute Arbeit mit den Fotos.
    Lob und Anerkennung!
    Werde ich wohl auch machen..


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • @ enricopalazzo


    . . . hat die ganze Mühe wenigstens was gebracht? Haste schon Erfahrungen gemacht, ob der Bohnenmotor nicht mehr so penetrant zu hören ist?

    Gruss Bandito
    _____________________________


  • Habe gar nicht mitbekommen, dass Du auch schon gedämmt hast, da hätte ich mir ja was abgucken können :D
    Scheint ja, als hätten wir das ganz ähnlich gemacht. Hab mich allerdings nicht verletzt, vielleicht hättest Du mehr Bier gebraucht? :drink:
    Danke für den Tipp mit der Matte, die ist echt gut. Auch gut zu verarbeiten. :applaus:

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

  • moin enrico
    ich habe jeden hohlraum ausgefüllt mit nem holzstück auch in die kleinste ecke rein ich habe allein für die haube 1.5 matten
    verbraucht deswegen hab ich mir auch die finger aufgerissen
    wie empfindest du es jetzt leiser oder angenehmer??? ;)

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • moin enrico
    ich habe jeden hohlraum ausgefüllt mit nem holzstück auch in die kleinste ecke rein ich habe allein für die haube 1.5 matten
    verbraucht deswegen hab ich mir auch die finger aufgerissen
    wie empfindest du es jetzt leiser oder angenehmer??? ;)


    Moin,


    in die Ecken kommen ist eine Sache, aber wie hast Du die Sch.. Matten da festgeklebt? Die kleben doch schon auf dem Weg dorthin überall an.
    Ich empfinde es vor allem als angenehmer, etwas leiser ist es aber wohl auch.

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

  • So , habe es jetzt auch getan .
    Obwohl nicht unbedingt nötig , habe ich gerade meinen Mokka gedämmt . Schuld ist enricopalazzo mit seiner SUPER DOKU :applaus: -- hat mich neugierig gemacht .
    Jetzt , eine Dämm-Matte und 2 h später kann ich sagen --> joop es hat was gebracht . Er klingt jetzt angenehmer , etwas kerniger und irgendwie weiiiiiter weg :music: .
    Allerdings habe ich nicht jede Ecke ausgefüllt . Ich habe einen Streifen in die Hohlräume ( soweit ich kam ) gesetzt und den Rest genau so, wie auf den Bildern . Also , alle die ein Problem mit der Lautstärke des Diesel haben --> meiner Meinung nach lohnt es sich . Nochmal Danke enricopalazzo :ver:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • So, nachdem ich die Tage längere Tagesetappen von bis zu 650 km mit einem Opel Meriva B 1.7 CDTI unterwegs war, muss ich leider sagen, dass Opel an der Motorgeräuschdämmung des Mokkas ordentlich gespart hat. Der Meriva ist wesenlich angenehmer in seiner Klangkulisse, wenn auch kein Flüstermotor, aber definitiv angenehmer zu fahren. Aus diesem Grund werd ich dann auch mal an die Geräuschdämmung des Mokkas gehen. Hab vor die Motorhaube und den Fußraum innen, die Türen ordentlich mit Schallschutzmatten zu verkleiden. Mal sehen was das bringen wird.

    Gruss Bandito
    _____________________________