bilder von der dämmung

  • Nach dem heutigem Probefahrt muß sagen dass der Mokka um einiges lauter ist als mein A Zafira 2,2 DTI :(
    Bringt die Dämmung wirklich hörbare abhilfe ? ?
    Und untenrum ist er auch nicht komplett zu wie beim Zafira :(

  • Ich wollte Euch eine Info betreffend Dämmung weitergeben:
    Nach Information meines FOH ist es nun auch Opel bekannt, dass der Mokka Diesel Sound nicht auf ungeteilte Zustimmung trifft.
    Deshalb soll ab dem nächsten Baujahr die Dämmung wesentlich verbessert werden ich wünsche es diesem tollen Auto zumindest, dass es bald geschieht.
    .
    Ich selbst habe mich überzeugen lassen, dass für meine 35 bis 40.000 km pro Jahr ein Zafira Tourer doch das bessere und ruhigere Langstreckenfahrzeug ist, als der Mokka, und darum steige ich auf den 2,0 DieselZafira Tourer um.
    Der ist übrigens, wie Testfahrten bewiesen, sehr gut gedämmit :)


    Aber ich bleibe dem Mokka Forum in lesender Weise treu, wenn ich einmal nicht mehr so viel dienstlich fahre, und ein kürzeres Fahrzeug mit hoher Sitzposition suche, ist der Mokka jedenfalls mein nächster Favorit!


    Jedenfalls habe ich mich von Eurer Schwärmerei für AGR Sitze antecken lassen, und den Neuen mit AGR bestellt.
    Alles Gute an alle Mokka Fans!

  • Hallo!


    Gott sei Dank hat Opel mitbekommen dass der Dieselmotor zu laut ist zu sehr präsent zu kernig ist . Ich bin vorher einen GTC 1.7 cdti gefahren, der war ganz normal. Weil ich beruflich ausschließlich Dieselfahrzeuge fahre habe ich einen guten Vergleich. Fair von Opel wäre es, wenn es auch eine Lösung für diejenigen gibt, die schon gekauft haben. Ich muss ehrlich sagen der Motor ist schon sehr laut besonders im hohen Drehzahlbereich, sehr kräftig präsent, sehr kernig. Dies wurde bei vielen Testberichten beanstandet. Das kann man nicht schönreden oder wegdiskutieren.


    Ich habe den "Mokka Diesel" ohne Probefahrt gekauft, es gab zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung keinen Diesel zum Probefahren. Weil ich schon zwei "Opel Diesel" gefahren bin - beide waren leise und liefen ohne Probleme - habe ich trotz der Testberichten gekauft und nicht bereut. In Summe gesehen ist der Mokka ein ganz tolles Fahrzeug. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.


    Eine zusätzliche Dämmung überlege ich mir noch. Ich werde das entscheiden wenn ich. 5.000 km gefahren bin.




    L.G. Sepp

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

    2 Mal editiert, zuletzt von OPMO ()

  • wenn die Dämmung bereits ab Modelljahr 2014 verbessert würde wäre das ja eine fein Sache.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Gott sei Dank hat Opel mitbekommen dass der Dieselmotor zu laut ist zu sehr präsent zu kernig ist .
    ... der Motor ist schon sehr laut besonders im hohen Drehzahlbereich, sehr kräftig präsent, sehr kernig. Dies wurde bei vielen Testberichten beanstandet. Das kann man nicht schönreden oder wegdiskutieren.


    Ich habe den "Mokka Diesel" ohne Probefahrt gekauft, es gab zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung keinen Diesel zum Probefahren. Weil ich schon zwei "Opel Diesel" gefahren bin - beide waren leise und liefen ohne Probleme - habe ich trotz der Testberichten gekauft und nicht bereut. In Summe gesehen ist der Mokka ein ganz tolles Fahrzeug. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

    Du sprichst mir aus der Seele. Meine Anfangs in`s Forum gestellte Kurzbeschreibung nach ca. 500 km sah genauso aus, wurde aber von einigen Lesern versucht "wegzudiskutieren" mit : kerniger Sound und so ...
    Ich habe am Wochenende 700 km Autobahn mit 160 km/h per Tempomat gemacht und was blieb war folgendes : zu laute Windgeräusche, zu lauter Motor. Für derartiges Tempo und Strecke ist der Mokka nicht geeignet !
    Die Geräuschkulisse ist einfach zu groß.
    Ich warte eigentlich auf den 1,6er SIDI mit Automat. Das währe für mich die beste Konfiguration.

  • Hat eigentlich schon jemand probiert das 2-Takt Öl bei zumischen ?
    Mein Zafira läuft dadurch viel ruhiger und hat bessere Abgaswerte


    Das solltest Du mal näher erläutern.

  • Mokka-Andy,


    Ich gebe immer etwas von Liqui Moly beim Tanken dabei.
    Entweder das 2T-Öl oder ein DieselAdditiv.
    Aber leiser wird er nicht.
    Mich stört es nicht aber der Mokka entspricht nicht der "Zeit" mit seiner Lautstärke. Der bleibt auch so.
    Reden wir uns das nicht "schön"!


    Mein letzter Peugeot 308 HDi kombi war so was von leise, dass ich bei der Abholung dachte es wäre ein Benziner :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2