• Seit ich für die HU nicht mehr zum TÜV fahre, sondern zu Konkurrenz, fahre ich ohne Magenkneifen diese, alle zwei Jahren notwendige Fahrt.


    Zweimal war ich in diesem Jahr schon dort, der Indianer und mein kleiner Anhänger müssen noch hin.


    Willy

  • Mokka und Tüv da mache ich mir überhaupt keine Sorgen! :thumbup:


    Der Auspuff mach ja nach kurzer Zeit rostig aussehen,Das war es aber auch!Wenn man keine besonderen Abnahmen braucht und er seine Wartungen regelmässig bekommt geht der auch locker nach 7 Jahren und weiteren Jahren durch den Tüv :thumbup:


    Meiner Meinung wird dieses Auto bei vielen Leuten verkannt!Für mich ist der Mokka grund solide und ein sehr robustes Auto!Mit seinen kleinen Schwächen,die jedes Auto hat.
    Für mich fährt er jedenfalls nach über 60000 Km wie am ersten Tag :du:
    Weil meine Autos immer kurz vor 100000 Km verkauft werden, wird mein Mokka mich spätestens Anfang 2020 verlassen :( Aber ich glaube der nächste Besitzer wird dann noch viel Freude und Tüv Termine mit ihm haben! :thumbup:

    Gruß Markus


  • nach 3 Jahren und ca. 30.000 km habe ich heute für € 104,00 auch eine neue Plakette erhalten, Mängel keine :du:

    Gruß Axel


    1,7 Cdti Cosmo, 6-Gang-Automatik, Baujahr 06/ 2015, Platin Anthrazit, Navi 950, Rückfahrkamera, Leder-Couch, Winter Paket, Notrad, Ladekantenschutz und ein wenig Blink Blink, Schmutzfänger vorne & hinten, Sommerreifen 215/55 R18 - Winterreifen 215/65 R16

  • Da bin ich mal gespannt.


    Unsere C Klasse hatte nach 20 Jahren noch den ersten Kat und den ersten Auspuff drunter,....ohne Rost! Mein Sohn fährt sie jetzt noch weiter.



    Willy

  • Allerdings muss ich zugeben dass der Mercedes vor 20 Jahren den gleichen Preis gekostet hat, wie letztes Jahr der Opel....irgendwo muss der Preis ja stecken.


    Der Mokka wird geschont, im Winter muss er nicht raus, da fahren wir mit dem alten Auto und darum hoffe ich, dass er eine Weile hält.


    Gruß
    Willy

  • Ich habe einen Mokka 1.6 CDTI geerbt, der erst 14000 Kilometer auf der Uhr hat. Bei dem war jetzt TÜV fällig, und leider hat er die Plakette nicht erhalten, da er durch die AU-Prüfung gefallen ist (Fehlerspeicher enthält abgasrelevante Fehler).
    Eigentlich hatte ich vor, den Mokka zu fahren, aber wenn ein so neues Auto schon bei der ersten TÜV Untersuchung scheitert, mache ich mir echt Sorgen, wie das dann in Zukunft aussehen soll...
    Nächste Woche habe ich einen Werkstatt-Termin und schaue dann, ob Opel -wie zuvor Audi- für mich gestorben ist oder nicht.