Ölwechsel nun schon nach 20.000km ?

  • Moin,
    ich war ja wegen meinen Sommerpuschen beim FOH. Dann habe ich noch einmal nachgefragt wieso meine Ölqualität bei 13.000 km und 6 Monate Laufzeit schon bei 33% steht. Diesmal hat man zugegeben das man wohl bei der Übergabe vergessen hat die Ölanzeige auf Null zu setzen. Wenn sie auf 0% steht setzen sie sie mir erst einmal zurück, damit der BC nicht immer meckert.


    Gruß
    Ulli


    Oelqualitaet.png

  • Moin,
    Wenn sie auf 0% steht setzen sie sie mir erst einmal zurück, damit der BC nicht immer meckert.

    Hattest Du nicht nen X, da kannste das selbst im BC machen

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Hattest Du nicht nen X, da kannste das selbst im BC machen

    Ja aber dann kommt es wohl immer wieder, wenn ich den FOH verstanden habe und ich muss es immer wieder zurücksetzen.

  • Ja aber dann kommt es wohl immer wieder, wenn ich den FOH verstanden habe und ich muss es immer wieder zurücksetzen.

    Es geht doch auf 100% dann haste wieder ca.1Jahr zeit

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Kannst Du dann auch in Onstar sehen

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Kannst Du dann auch in Onstar sehen

    Ja weiß ich, kannste ja im Beitrag 71 sehen........ ;)


    Gruß
    Ulli

  • Moin,
    ich war ja wegen meinen Sommerpuschen beim FOH. Dann habe ich noch einmal nachgefragt wieso meine Ölqualität bei 13.000 km und 6 Monate Laufzeit schon bei 33% steht. Diesmal hat man zugegeben das man wohl bei der Übergabe vergessen hat die Ölanzeige auf Null zu setzen. Wenn sie auf 0% steht setzen sie sie mir erst einmal zurück, damit der BC nicht immer meckert.


    Gruß
    Ulli


    Oelqualitaet.png

    Moin Ulli,


    habe vorgestern bei mir gesehen 43 % nach 7300 km und knapp 7 Monaten. Anzeige war bei Übergabe im September auf 100 %.
    Werde wohl dann gerade so bis September diesen Jahres hinkommen bis 0 %. Jetzt kommen ja die längeren Fahrstrecken.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ich stell die Anzeige ein bis zwei Monate nach der Inspektion wieder auf 100%, dann habe ich vor den evtl. "Warnmeldungen" bis zur nächsten Inspektion Ruhe!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Von einem renomierten Opel Fahrer höhrte ich , daß 1x Jahr das Oel - je nach Laufleistung gewechselt werden sollte. Sollte die Anzeige,der Oelqualität mitlerweile gen null stehen und die
    Anzeige nerft, habe ich diese , wie in Betriebsanleitung beschrieben zurück gestellt.
    Wichtig allerdings war : Bei der Wartung müssen die Techniker darüber informiert wurden, daß der Oelqualitäts/mengen Schalter auf 0 zurück gestellt wurde. Sonst wird bei der Wartung kein Oel gewechselt - jedenfalls kann das sein !


    keep on running ... :P:P:P

  • Erst mal ein Hallo in die Runde!
    Ich habe vor einer Woche einen Mokka X mit 210 Km gekauft. Das Fahrzeug wurde aber 2/19 zugelassen. Muss ich trotzdem im Februar das Öl wechseln?
    Es wurde nicht benutzt, weil die Käuferin aus Krankheitsgründen das Fahrzeug nicht übernehmen konnte. Der Autohändler hat das Fahrzeug ab und zu bewegt, deswegen die 200 km.