Dachträger

  • Dennsch

    ich habe deinen Beitrag hierher verschoben.

    Hier findest du bestimmt eine Antwort.


    helmut10

    Danke für deinen Hinweis auf dieses Thema. Deinen Beitrag habe ich rausgenommen da er nicht mehr benötigt wird.


    Gruß Ulli

  • Hallo in die Runde,


    ist vielleicht ein wenig Off-Topic aber weiß jemand wie die Teile-Nr. für die Montageanleitung für den Dachträger ist oder alternativ wo man die als PDF herunterladen kann.

    Meine ist abhanden gekommen.


    Danke für Eure Unterstützung!


    Gruß

    Thomas

    bis 22.07.2021: Opel Mokka X 1.4 ECOTECH Ultimate, Boracay Blau, Leder Schwarz, EZ 8/2018
    bis 29.08.2018: Opel Mokka A 1.4 ecoflex Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz, EZ 8/2014, Aufkleber: mokka-forum.de
    :thumbup:

  • Hallo,


    ich hätte auch mal eine Frage zum Thema Dachträger/Dachboxen.

    Habe mir nun gut gebrauchte Opel Original-Träger geholt und nach der Montage (gleichmäßig rechts/links im Wechsel angezogen) ist mir aufgefallen dass die Kunststoffverkleidungen der Dachreling vorne an der Spitze etwas Luft haben (nicht mehr aufsitzen) und auch nach dem demontieren der Träger so bleiben.

    Ob das jetzt schon vorher war kann ich nicht sagen (jetzt erst aufgefallen)

    Nicht schlimm aber würde mich interessieren ob das durch das festziehen der Träger kommen kann ?


    2. möchte ich mir die Dachbox von Hapro holen - genauer die Rider 4.4 >> vor allem weil die nach vorne öffnet.

    - hatte mir auch schon die deutlich günstigere Rotenbach K40 ausgesucht aber vielleicht "zu günstig" ?

    Hat da jemand schon Erfahrungen bezgl. dieser Boxen ?


    Im Frühjahr mache ich mal Bilder wenn die 19er wieder drauf sind (dann auch mit Trittbretter ;-))


    Danke und Gruß

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

    Einmal editiert, zuletzt von roffel ()

  • Bei meinem hat sich das Kunststoffteil auch gelöst, also komplett, bin da auch nicht der einzige, scheint öfters vorzukommen. falls ganz lose weiter rein schieben oder direkt fest machen lassen, sonst gehts verloren.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Ok - danke.


    Eine Frage noch an die Allgemeinheit.

    Die Dachbox G3 Spark 480 - mit 195 cm zu lang für den Mokka ?

    Probleme Heckklappe z.B. ?

    Könnte ich zum guten Preis bekommen.


    Gruß

    Rainer


    PS oder G3 Reef 580

    nur Dachbox - ohne Kanu :)

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

    Einmal editiert, zuletzt von roffel ()

  • Hallo!


    Ich hoffe hier im richtigen Thread gelandet zu sein ;)


    Nachdem ich beim Preise vergleichen bei den örtlichen Händlern ein wenig verwirrt wurde, möchte ich um euren Input bitten.


    Sind meine folgenden Aussagen zum Thema Dachträger Thule Wingbar Edge für den Mokka (BJ 2014) korrekt:


    Ich benötige

    4 Stk. Artikel 7206 Fußsatz

    2 Stk. Artikel 7212 Schienen mit einer Länge von 77cm

    4 Stk. Kit mit der Artikelnummer 6034


    Danke schonmal für euren Input.