Dachträger

  • Hallo zusammen,
    Stehe vor der Entscheidung mir Relingträger zu kaufen. Konnte bis jetzt aber noch keine Beiträge zu diesem Thema finden. Es fiel nur der Name Th... Zu finden sind aber noch einige andere Hersteller. Hierzu hätte ich gerne mal die geballte Erfahrung dieses Forums gewusst.
    Wer kann mir mit seinen Erfahrungen bezüglich Qualität und Preis weiterhelfen ?(


    Jetzt schon :danke: sagt der Ebbeblitz

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Ich habe die Träger incl. Thule-Box direkt mitbestellt. Mit beidem bin ich sehr zufrieden.
    Die Montage ist absolut einfach, schnell erledigt und vor allem auch alleine ohne Risiko machbar. Eine kleine Trittleiter ist allerdings erforderlich, um die Box zu befestigen.

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Ich besitze den Relingträger von Atera. Dazu eine etwas ältere Dachbox, welche sehr lang ist.


    Durch die relativ kurze Reling des Mokka hängt die Box hinten über, so dass sich die Heckklappe bei montierter Box nicht vollständig öffnen lässt. Ein Kissen zum Schutz zwischen Klappe und Box haben geholfen.


    Der Träger an sich ist leicht zu montieren und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach.

    Mein Mokka:



    1,7 CDTI EDITION 2WD, Graphit Schwarz, Premium, Navi 950, SolarProtect
    - Bestellt Anfang Oktober.
    - Zugelassen: 05.01.2015 auf FOH (Vorführer ohne KM)
    - Übergabe: 26.02.2015

  • so ist dass mit Neulingen! :wacko:


    Thema verschoben, aber wirklich mehr ist beim ersten Themenansatz auch nicht dabei. Gut es gibt zwei Namen mehr, ausser die originalen, stehen jetzt neben Thule noch MAK und Atera auf meinem Einkaufszettel. ich denke auf Grund der Höhe des Mokka´s sind nicht viele mit einem Träger unterwegs. Ist bei mir auch nur für die Urlaubshin- und Rückfahrt. Die Träger werden dann auch 48 Wochen im Jahr in der Garage verschwinden! 8)
    Trotzdem :danke: und ein strahlend sonniger Gruß aus dem Sauerland :wink:

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Schade nur das Opel die Stifte/Fixpunkte zur wircklich sicheren Verankerung nicht mehr in der Reeling hat ;(


    Man hat jetzt diesen Text in der Zubehörliste :


    Bitte beachten: für eine Verwendung auf Fahrzeugen ab Modelljahr 15 müssen gegebenenfalls Stifte aus dem Basisträger entfernt werden. Bitte kontaktieren Sie dafür Ihren lokalen Opel Händler.


    Okay, die halten sicher auch ohne sehr gut. Aber mit Stiften hätte ich ein mehr sicheres Gefühl


    Gerd

  • Schade nur das Opel die Stifte/Fixpunkte zur wircklich sicheren Verankerung nicht mehr in der Reeling hat ;(


    Bitte beachten: für eine Verwendung auf Fahrzeugen ab Modelljahr 15 müssen gegebenenfalls Stifte aus dem Basisträger entfernt werden. Bitte kontaktieren Sie dafür Ihren lokalen Opel Händler.

    Okay, die halten sicher auch ohne sehr gut. Aber mit Stiften hätte ich ein mehr sicheres Gefühl


    Gerd,


    der Träger hält auch ohne Stifte "bombenfest".


    Ich ziehe die Schrauben immer mit einem Drehmomentschlüssel fest und wundere mich jedes mal, wieviel Kraft 6 mn Anzugsmoment erfordern.


    Ich hab´ in einem der vorheringen Beiträge auch mal die Anleitung für Opel-Werkstätten zum entfernen der Stifte eingestellt.
    (die hab ich als Kopie von einen sehr freundlichen OH bekommen)


    Die Stifte kann man ganz einfach aus den Halteklammern ziehen und muss dabei noch nicht einmal die Gummiplatten lösen.


    Die Stifte sind übrigens aus Kunststoff. Ich weiß nicht, ob die mehr "sicheres Gefühl" vermitteln ?(



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • der Träger hält auch ohne Stifte "bombenfest".


    Ich ziehe die Schrauben immer mit einem Drehmomentschlüssel fest und wundere mich jedes mal, wieviel Kraft 6 mn Anzugsmoment erfordern.


    Ich hab´ in einem der vorheringen Beiträge auch mal die Anleitung für Opel-Werkstätten zum entfernen der Stifte eingestellt.
    (die hab ich als Kopie von einen sehr freundlichen OH bekommen)


    Die Stifte kann man ganz einfach aus den Halteklammern ziehen und muss dabei noch nicht einmal die Gummiplatten lösen.


    Die Stifte sind übrigens aus Kunststoff. Ich weiß nicht, ob die mehr "sicheres Gefühl" vermitteln ?(



    Gruß
    Helmut[/quote]
    [b]
    :danke: für die Info. Na wenn die Stifte nur aus Plastik sind, bringt das nicht wircklich viel.
    Dann gehts auch gut ohne :thumbup:


    Gerd