Beiträge von Winnepou

    Bei einem 2015er Modell sollte es das Problem mit den rostenden Schräubchen eigentlich echt nicht mehr geben da dieses seit gut 2 Jahren bekannt ist.

    Da gibt es eine Abhilfe von Opel.
    Die Schräubchen die ab Werk verbaut sind um die Plastikleiste zu halten werden ersetzt durch neue Edelstahl Schräubchen.

    Ich drücke den Deutschen Junioren Marijan Griebel und Julius Tannert die Daumen, wünsche ihnen viel Glück und vor allem immer eine unfallfreie Rallye über die ganze Saison.


    Im deutschen ADAC Opel Adam Rallye Cup sollte man ein Auge auf Johannes Dambach werfen.
    Er ist 2015 seine erste volle Rallye Saison gefahren in der Deutschen Rallye Masters auf einem Suzuki Swift in der Division 6 und hat diese auf Anhieb gewonnen, in der Gesamtwertung ( Deutsche Rallye Masters ) wurde er hinter Ruben Zeltner ( Porsche ) und Fabian Kreim ( Skoda Fabia R5 ) hervorragender Dritter.
    Beim Saison Auftakt vor einigen Wochen bei der Saarland-Pfalz Rallye saß Johannes Dambach nach nur ca.50 Test Kilometern das erste mal im Adam bei einer Rallye ist direkt Spitzenzeiten gefahren und Mitstreiter die schon 2 Jahre im Cup fahren hinter sich gelassen.
    Er war sogar zeitweise Spitzenreiter bis er bei den winterlichen Bedingungen wo er absolut null Erfahrung hat etwas von der Strecke gerutscht ist ( ca. 1 Mete ) und im tiefen Matsch stecken geblieben ist.
    Leider hat es 16 Minuten gedauert bis er aus dem Matsch befreit wurde, damit war die Karenzzeit ( 15min. ) um genau 1 Minute überschritten und er wurde deshalb von der Rallye ausgeschlossen.

    Hat zwar nichts mit dem Mokka zu tun, aber mit den Werkstätten im allgemeinen die sich mal mehr oder auch sehr oft weniger Mühe machen Mängel / Fehler zu finden und abzustellen.


    Beispiel wieder gestern auf VOX die Auto Docs:


    Honda Civic mit Wassereintritt, Boden vorne und hinten richtig naß.
    Vertragswerkstatt erneuerte den Gummi von der Heckklappe da dort das Wasser rein gekommen sein soll, trotzdem noch Wassereintritt.
    Und was finden die Auto Docs nach längerer Zeit und Mühe des suchen wo das Wasser denn nun reinkommt ?
    Einen kleinen Gummistopfen vorn rechts im Radhaus der nicht mehr dicht war, Karosserie Dichtmasse drauf und der Fehler / Wassereintritt war behoben.


    Ich finde das es eine Schande für das KFZ Handwerk das es immer noch Händler gibt die sich den Problemen nicht richtig annehmen weil:


    a: Der Spruch kommt ,, Das hatten wir noch nie, kann also nicht sein ".
    b: Die zu faul sind sich die Mühe zu machen eine ordentliche und systematische Fehlersuche zu betreiben.
    c: Die einfach nur zu dumm sind und nur Autos verkaufen können / wollen.


    Bevor ich jetzt beschimpft werde:
    Das bezieht sich NUR auf die schwarzen Scharfe ,und nicht die Händler die sich Mühe machen Fehler / Mängel zu beheben.

    Sieht ja alles schön aus, bloß ohne Teilegutachten uninteressant.
    Denn wie jeder weiß ( oder wissen sollte ) erlischt ohne Teilegutachten die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und man fährt ohne Versicherungsschutz durch die Gegend.

    Das mit dem Dämm Material vor der Zwangsentlüftung wurde schon mal im Thema: Feuchtigkeit / Wassereintritt beschrieben.
    Gruppe-B Fan hatte auch massive Probleme mit beschlagenen / nassen Scheiben und hatte die zugeklebten Zwangsentlüftungen als Übeltäter vermutet.
    Er hat damals auch das Dämm Material entfernt von den Entlüftungen um zu sehen ob es damit zusammen hängt.
    Leider hat er seine Bohne kurz später verkauft und er ist leider nicht mehr registriert, daher wissen wir nicht ob ob das freilegen ( entfernen des Dämm Materials ) der Zwangsentlüftung was gebracht hat oder nicht.