Tariferhöhung 2018

  • Moin,


    habe gerade Post von meinem Versicherer HDI erhalten: Haftpflicht wird 4% und die Fahrzeugversicherung 4,2% teurer

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

  • Moin,


    obwohl mein Mokka A am 06.11. abgemeldet wurde, habe ich gestern noch die Neuberechnung für 2018 von der VHV erhalten. Hat sich wohl mit der Abmeldung überschnitten. Ich sollte rund 80,- € mehr bezahlen als für dieses Jahr.
    Für den Mox erhalte ich ja einen Neuvertrag.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ich hab auch Post bekommen, für das ganze Jahr zahlen wir jetzt 8,10€ mehr, damit kann ich leben, zumal wir die Kilometer nach unten setzten lassen wollen, wird es wohl eher noch günstiger. :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Guten Morgen, :)


    Ich bin bei einer renomierten Online - Versicherung,
    ich habe volle Prozente bei Haftpflicht und Vollkasko, im Vertrag ist alles drin was sein muß,
    Gesamtbeitrag 283,00 € . :thumbup:
    Ich habe immer alles im Überblick, und es ist alles sehr einfach zu händeln.


    Gruß der Rentner Uli

  • Hallo Rentner Uli,


    kannst mal einen Link zur Online Berechnung einstellen.
    denn dieser Betrag ist sehr günstig.


    Ich bezahte 2017 ca 400 € und soll 2018 ca.475 € bezahlen
    Haftplicht- VK 300 SB TK 150 SB SF 35 = 18 %


    Gruß herbie45

  • @Alle
    bei mir ist auch eine Erhöhung ins Haus geflattert, sollte 320 Euro im Jahr bezahlen.
    Kurzer Anruf bei meinem Versicherungsfutzi und siehe da jetzt muss ich nur noch 268 Euro zahlen. Achja bin bei DEVK versichert.Was lernt man daraus nicht sofort aufgeben und alles hinnehmen. Das war mir das Telefongespräch wert.
    Haftplicht- VK 300 SB TK 150 SB SF 35 = 18 %
    Gruss Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Meine Beobachtung: Prämienangebote über check24 und geistige Verwandte der Vergleichsportalindustrie sind in der Regel deutlich höher als direkt bei den Versicherern angefragte Tarife. Erklärbar ist das eigentlich nur, wenn diese Portale für sich erhebliche Provisionen mit einrechnen.


    In meinem Fall mit weitem Abstand am preiswertesten war die Admiral Direkt

  • Denkt daran: Wer billig kauft, kauft zweimal. ;)


    Das Problem bei diesen ganzen Direktversicherern: Auf dem Papier sind die billiger, als "normale" Versicherer - aber wenn man wirklich mal einen Schaden hat, hat man keinen Ansprechpartner vor Ort, der einen bei der Regulierung unterstützt. Da muss jeder selbst wissen, ob ihm das im Falle eines Falles die letzten 3 gesparten Cent auch noch wert ist. Ohnehin wird man die Qualität einer Versicherung in der Regel sowieso erst im Schadensfall beurteilen können - im besten Fall also einfach nie.


    Bei mir (DEVK) wäre es nächstes Jahr 20 Euro günstiger geworden - zwar nicht viel, aber immerhin auch nicht teurer. :whistling:


    Und letztendlich hat jeder Versicherer so viele Tarife mit unterschiedlichen Leistungsumfängen im Angebot, da macht die reine Aussage "Versicherung X ist um Y Euro teurer geworden" null Sinn. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer exakt die gleichen Daten versichert hat, dürfte schlechter liegen als die Chance auf einen 6er im Lotto.


    Portale wie Check24 & Co. sind ohnehin mit Vorsicht zu genießen. Die haben niemals alle Versicherer im Angebot und da die natürlich auch Provisionen verdienen wollen, ist klar, wer da an welcher Stelle steht. :rolleyes:

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950

  • Es nervt halt jedes Jahr im November Vergleichsangebote bei den Vers.
    einzuholen und dann bei der eigenen Vers. einen neuen Tarif
    aus zu handeln bzw. nachzutarocken.


    In Nürnberg stieg ja die Vollkasko von Typkl. 17 auf 18 für den Mokka A
    140 PS AT. = 17 % Erhöhung.
    Die Hafpflicht um 20 % bei gleicher TypKl-und Regionkl.
    Außerdem muß ja man als älterer Fahrer ( ü 70 ) einen Zuschlag zahlen.
    Deshalb wirds bei mir nie günstiger. :flash2:



    für 2018 = genau gleiche Daten
    HDI 475 €
    HUK 395 €


    Beide haben eigene Schadens und Vers. Büros in Nbg.


    Die 80 € gib ich lieber beim Edersee- Treffen aus.


    Schaun mer mal was HDI nächste Woche sagt.


    Grüße herbie45

  • Wenns so sehr nervt, machs doch einfach nicht - freut sich deine Versicherung. :D Niemand ist gezwungen, jedes Jahr zu vergleichen oder zu wechseln. ;)


    Ich denke schon, dass ein regelmäßiger Check seine Daseinsberechtigung hat. Nur habe ich wenig Mitleid für die Menschen, die auf Teufel komm raus noch den letzten Cent sparen müssen und dann im Schadensfall aber rumjammern, weil die blöde Versicherung sich ja so dusselig anstellt, man die ganze Rennerei hat, stundenlang in irgendwelchen Hotline-Warteschlagen hängt und sich am Ende noch wundert, dass der Schaden gar nicht (vollständig) bezahlt wird, weil man vor lauter "Geiz ist geil" vergessen hat, auch mal ins Kleingedruckte zu schauen. :S


    Aber wie gesagt: Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wo seine persönliche Schmerzgrenze liegt.

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950