Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?

  • @space fan
    Danke für den Hinweis.
    Wie gesagt ist der Mokka mit einem anderen Auto die letzten die in die engere Auswahl gekommen sind. Der Mokka dabei sehr überraschend am letzten Wochenende.
    Jetzt versuche ich natürlich noch abzuwägen welcher es werden soll. Der 140PS Benziner war schon nett zu fahren und ich war sogar am überlegen den mit 152PS zu nehmen aber dann sind mir die Verbäuche, die hier angegeben werden, aufgefallen. Die ich teilweise sehr hoch finde....

  • Hallo Lobo,
    wenn dir und deiner Frau der Mokka X sehr zusagt, würde ich nicht zögern. Bis 2019 soll er ja eh weitergebaut werden und ist ein ausgereiftes Auto. Man weiß auch nicht ob PSA noch 4X4 anbietet, falls du das willst. Meine Frau und ich sind auch total begeisterte Mokka X Fahrer. Du wirst die rechte Entscheidung treffen.
    Gruß Christoph

  • Hallo Lobo.


    Es ist immer etwas schwierig eine Entscheidung zu treffen.Mit dem Mokka x bekommst Du ein gutes ausgereiftes Auto! :thumbup:


    Ich warte ab wie der neue Mokka aussieht und was Motoren angeboten werden.Dann werde ich mich entscheiden.Bis die ersten realen Bilder kommen werden wird es mindestens noch ein Jahr dauern.Angeboten wird er wohl erst zum Modelljahr 2020.
    Wenn Du nicht solange warten möchtest kannst Du beruhigt einen Mokka x nehmen :)

    Gruß Markus


  • Nicht allein beim Blitz Car wird es dann französische Motoren geben, das ist in Deutschland längst Realität, bei angeblich Deutschlands bestem Autobauer - in der Schwaben-Metropole. Dort bekommt die aktuelle A-Klasse, zumindest in den unteren Leistungsklassen, Motore von Renault eingepflanzt. Und? Läuft, merkt doch eh keiner.


    Und auch damals bei Opels, kurz vor der Erfindung des Omega dieselte im Rekord ein französischer Turboselbstzünder. Den Rekord konnte man äußerlich leicht erkennen, an der Wölbung in der Motorhaube.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hallo Lobo und Mokkafan´s :thumbup::hurra:


    vielleicht kann der Gedanke zur Kaufentscheidung hilfreich sein, denn dieser MOKKA X, ist ja schon das Nachfolgemodell
    vom MOKKA A, zudem sind seit 2016 deutlich positive Veränderungen hinzugekommen, somit ist dieses Fahrzeug gut
    ausgereift in der Ausstattung, Fertigung und Preis/Leistung ist auch stimmig . Daher bestimmt ohne sog. Kinderkrankheiten,
    also fertig entwickelt. Zwar ist der Benziner mit 140 PS kein Rennwagen aber reicht vollkommen aus, ist leise :music: und sparsam,
    im Durchschnitt je nach Fahrweise von 5.6 bis 6,5 Liter Benzin. Und das ist doch.... :klasse::drink:


    Und der Neue, wenn 2019 ???]...muss es erst beweißen und dass dauert mindestens mehr als ein Jahr, egal welches Modell und
    Hersteller.


    Viele Grüße und bis dann am Edersee


    :auto:

  • Hallo @Silberling25
    Danke für Deine Bemühungen mir die Entscheidung leichter zu machen.


    Aktuell gibt es drei Auto, der Mokka X ist eins davon, die ich höchst interessant finde. Wobei jedes seine Vor– und Nachteile hat. Meine Frau hat beim Mokka X ein gutes Gefühl. Ich mache dagegen mir etwas Gedanken wegen dem Verbrauch.
    Dafür muss ich aber zugeben habe ich schon lange nicht mehr in so guten Sitzen gesessen. Die AGR Sitze suchen in dieser Klasse Ihresgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo123 ()

  • Was sind denn die andern beiden für Modelle?

    aber bitte nicht hauen :D
    Der Toyota C–HR Hybrid und der VW T–Roc.
    Wobei ich bei VW nicht mit der Arroganz die VW hat klar komme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo123 ()

  • Hallo Lobo,


    ich hab auch lang überlegt ob ich den Mokka X nehme... die Sitze waren sehr überzeugend...
    Am 29.12.17 hab ich meine Bohne bestellt und ganz ehrlich.. WO BLEIBT DAS DING... noch mind.3 Monate warten seufz

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21