Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?

  • Ab 2019 sollte in Eisenach ein Geländewagen auf einer PSA-Plattform gebaut werden. Bisher haben weder PSA noch Opel darüber informiert, um welches Modell es sich handeln soll.
    Nun hat PSA mitgeteilt noch keine Entscheidung getroffen zu haben, weil die Verhandlungen mit den Sozialpartnern noch nicht zu einer Einigung geführt hätte.


    Ich habe den Eindruck hier wird erst ein Werk und somit dann auch Opel langsam stillgelegt.

    Ich weiß aus einer Internen Quelle die im Marketing sitzt, dass vom ADAM eine SUV Variante herauskommen soll und NEIN das ist nicht der ADAM Rocks den es ja schon gibt.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Ich weiß aus einer Internen Quelle die im Marketing sitzt, dass vom ADAM eine SUV Variante herauskommen soll und NEIN das ist nicht der ADAM Rocks den es ja schon gibt

    Hat deine interne Quelle bestimmt in diversen Automagazinen gelesen wo diese Info schon vor Monaten gestanden hat, das Modell soll wohl Adam X heissen :D

  • Mein FOH hat mir heute auf Nachfrage mitgeteilt dass es einen neuen Mokka geben wird!?!? :whistling: Also für mich ist das alles schweres Durcheinander!
    Gruß aus dem Sauerland

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Im Prinzip sind es bisher alles nur Spekulationen. Die Zeit wird zeigen was kommt bzw. nicht kommt.


    Gruß Martin

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Was war denn der letzte richige Opel?


    Und wenn es einen neuen Mokka geben wird: Kauft ihr den nur weil der Name des Autos MOKKA ist. Oder weil es den Namen Opel trägt? Oder nur wenn beides zusammen kommt. Oder nur wenn dieser nicht von einem Franzosen entwickelt wurde? Immerhin: Ein 80%tiger Ami durfte es ja sein.


    Ist doch total egal wie das Ding heist! Der Wagen muss einem gefallen. Mir ist es total egal wie der heißt und wer den baut ich hatte auch nur deshalb mein AUDI Coupe, unsere A-Klasse und unseren Mokka. Alle weil sie mir von der Form und vom Interior gefallen haben. Anschließend habe ich sie dann so gestaltet wie ich sie haben wollte. Die Autonarke ist mir jedenfalls egal. Was zählt ist das Produkt.

  • Was war denn der letzte richige Opel?...

    ... genau genomen der Laubfrosch vor 1929. ;(
    Danach war Opel nie wieder ein eigenständiges deutsches Unternehmen.
    Nach dem 2. Weltkrieg wurde Opel eben desswegen geliebt, weil der amerikanische Stil gefiel. :thumbup:
    Die Straßekreuzer des Wirtschaftswunders. Damals war Mercedes was für Droschkenkutscher und Bauern. :D


    Gruß SF

  • Im Prinzip sind es bisher alles nur Spekulationen. Die Zeit wird zeigen was kommt bzw. nicht kommt

    Wird in Genf 2019 vorgestellt und ab September 2019 ausgeliefert.


    So ist der Plan.


    Optisch ein Mini Grandland auf Plattform des Peugeot 2008

  • Ob der neue Mokka,Kaffee Latte oder sonnst wie heißt ist mir total egal :)


    Ich möchte wenn alles paßt,Ende nächsten Jahres einen neuen Wagen.
    Ich habe schon 2-3 persönliche Favoriten.Sollte ein schicker Nachfolger bis dahin gesichtet worden sein sind es 4 8)
    Wichtig ist das der neue mir optisch und motorenmässig sofort zusagt.Die Marke ist mir ziemlich egal!Ausser ein paar Ausnahmen :D
    Bis jetzt spricht nix gegen einen neuen Opel.Trotzdem werde ich mir auch andere Marken anschauen.
    Preis Leistung muss ja auch stimmen!
    Irgendwie ist die Diskussion ja auch spannend ob es eine Würdigen Nachfolger gibt oder nicht!
    Ob der dann was für mich ist,steht noch in den Sternen! :)

    Gruß Markus


  • An den Mokka haben wir uns inzwischen gewöhnt, sogar ich habe ihn mal wieder kurz gefahren..... :) .....Sprudel holen,....musste die Kisten zwar stapeln aber es passten alle rein! Wenn wir den so lange fahren können wie den Mercedes, dann denke ich, wenn ich noch unter den Lebenden weile, wahrscheinlich darüber nach, kein Auto mehr zu fahren.


    Was mit dem Jeep passiert wenn wir keine so große Anhängerlast brauchen, weiß ich noch nicht, ansich bin ich damit sehr zufrieden. Einen Neuwagen werde ich jedenfalls nicht mehr kaufen, von PSA schon gar nicht, wenn dann älter und gebraucht. Ich bin da noch sehr unentschlossen und es könnte ebenso ein alter Käfer werden wie ein alter V8 Geländewagen,....mal sehen was hier zum Jahresende neben dem Mokka steht.


    Gruß
    Willy