Alle Kontrolleuchten an und Zeiger Vollausschlag bei 160 / MOKKA X 1,6 CDTI und 1,4er Benziner 140PS

  • Hatte heute das gleiche Problem wie Pino im Post 41.


    Sitz im MoX , Funkschlüssel in der Jackentasche, drück auf den Startknopf, dann heisst es im Display: Funkschlüssel nicht erkannt, bitte Schlüssel in die Schlüsselablage legen. He, welche Ablage ?( . Hab den Schl. abwechselnd in alle Ablagen gelegt, aber nada, niente , nix. =O . Bin ausgestiegen, hab auf und zugesperrt, wieder versucht zu starten, immer diese blöde Meldung. Irgendwann, nach gefühlten Stunden sprang MoX endlich an. Weiß nicht, was da los war :confu:


    Liebe Mods, ich weiß jetzt nicht, ob das Problem mit dem Funkschlüssel in diesen Thread passt, sollte man evtl. einen neuen aufmachen :confu:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Der Schlüssel muss dann in den Getränkehalter gelegt werden.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo Andrea
    Ich habe zwar kein Keyless sondern nur den normalen Schlüssel, aber probiere doch mal den zweiten Schlüssel, vielleicht ist die Batterie im Schlüssel zu schwach geworden

    hallo Christoph, an die Batterie hab ich auch schon gedacht, nur bin ich heute noch öfters unterwegs gewesen, und da war alles bestens ?( .
    Und den 2. Schlüssel haste ja nie dabei, hab jetzt richtig Schiss, wenn ich weg fahre, nicht das ich dann nicht mehr nach Hause komme :weinen:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Der Schlüssel muss dann in den Getränkehalter gelegt werden.

    aha Andrè, das ist also die Schlüsselablage :applaus: . Hatte ich aber auch probiert und da ging nichts :gruebel:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Andrea,


    ja, vorne beim Getränkehalter in der Mittelkonsole.


    Leider ist der Schlüssel nicht sehr haltbar und neigt zu Problemen.


    Wenn du die Batterie tauscht (ne 2032er) kauf keine billige fürn Euro, sondern eine Markenbatterie, sonst musst bald wieder wechseln.


    Wichtig ist auch, dass nach dem Batteriewechsel der Schlüssel gem. Bedienungsanleitung synchronisiert wird.


    Wenn du den zweiten Schlüssel (Ersatzschlüssel) nimmst, wundere dich nicht, wenn im Auto irgendwas anders funktioniert, da verschiedene Einstellungen
    im Schlüssel selber abgespeichert werden.


    Munter bleiben 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Danke Reinhold :thumbup:
    Im Dezember oder Januar fahr ich eh zur 3. Inspektion, da lass ich die Batterie tauschen.
    Dann muss ich wohl die nächsten Wochen mit 2 Schlüssel fahren ?(

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo hatte ich schon Mal Störung der Funkwellen abschließen ca.10 min warten aufschließen starten und alles funktionierte. 1 Mal passiert
    Gruß Markus

    Mokka X Innovation

    Argon-Silber,1,4 Turbo , Automatik , Leder, AGR Sitze, OPC Paket inklusive Pedale ,XVR Lenkrad,

    Aktiven Subwoofer

    Kurzstabantenne