Beide Kotflügel werden warm (MOKKA X)

  • Moin,


    Mir ist heute, nach einer Fahrt von ca 60km, aufgefallen, dass beide Kotflügel hinter den LED-Scheinwerfern sehr warm (schon fast heiß) werden. Erst hatte ich die Bremsen in verdacht, die waren aber relativ kalt und so hoch würde die Wärme von den Bremsen wohl nicht mehr spürbar.


    Nun meine Frage, ist das bei euch auch so?


    Gruß
    Ulli
    Warmes_Auto.png

  • Wie bist den darauf gekommen?... streichelst du dein Auto nach der Fahrt ;) ? Ich werde bei der nächsten morgendlichen Fahrt wenn's Licht an ist und ich am Ziel angekommen bin, meine Kotflügel in dem Bereich auch mal anfassen.... mal schauen. Wenn's stimmt, dann braucht man im Winter zumindest nicht mehr den Schnee abräumen, der schmilzt weg...mehr Zeit für einen Kaffee :coffee:

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • ich glaub, ich muss mein MoX auch mal streicheln, um zu fühlen, ob er heiß wird :love::sa44:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Heute nach 51km Fahrt mal vorne gefühlt.


    Oberhalb der Scheinwerfer ist alles kalt. Da ist keine Wärmeentwicklung.
    Lediglich der Motor selber strahlt ordentlich ab - beim Direkteinspritzer aber auch normal. Hatte ich beim Cascada auch.


    Vielleicht sind noch irendwo irgendwelche Transportsicherungen nicht weggemacht worden und die Wärme staut sich?


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Moin,


    ich war heute morgen beim FOH und habe gefragt ob das normal ist und woher das kommt.


    Ist normal, meinte der Meister. Der Motor ist ziemlich tief eingebaut und an der Stelle staut sich die Motorwärme ein wenig mehr.



    ... streichelst du dein Auto nach der Fahrt ?

    Na klar, ich lese ihm auch noch ne schöne Gute-Nacht-Geschichte vor. Am liebsten hört er die von den sieben großen Schrauben und den kleinen Drehmomenten :sa44:


    Nee, ich habe es gemerkt als ich mit meinem Nachbarn schnackte und mich genau an dieser Stelle an den MOKKA anlehnte. da wurde es mir am Hintern warm :blush: Der Motor lief im Stand......


    Ich schiebe diesen Beitrag mal in den Bereich der Motoren, da es ja nicht von den LED-Scheinwerfern kommt, sondern doch vom Motor.


    Gruß
    Ulli

  • Wo genau hast du denn die Wärme gespürt?


    Ich habe rund um die Scheinwerfer keine Wärme feststellen können.

    :gdh:


    Post 1 zu diesem Thema !

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner