Zum Anbeißen... Marder im Motorraum

  • ... fand das Mistvieh die Dämmplatte im Motorraum! Kabel oder Schläuche sind gottseidank nicht betroffen.


    Oben der vorgefundene Zustand, unten nachdem ich die Platte wieder einigermaßen hingedrückt habe.


    2017.10.16_Marderbiß_2.JPG2017.10.16_ Marderbiß.JPG

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • lege dir doch einen Maschendraht (Hasengitter) unter das Auto.

    Mögen die Viecher da nicht drüber laufen oder steht der Draht unter Strom?
    .

  • Die Viecher mögen da nicht drüber laufen :)


    Soll eine sehr gute Methode sein 8)

    Gruß Markus


  • Vor etlichen Jahren, hatte ich einiges gegen Marder ausprobiert und trotzdem 3 mal einen Marderbiss gehabt, einmal mit Total Ausfall. Nun ist es schon das dritte Auto, wo mein Opel Händler, einen elektronischen Marderschutz eingebaut hat. Astra, den wir 3 Jahre gefahren hatten, Mokka A, ebenfalls 3 Jahre und nun den Mokka X, seit knapp 1 Jahr. Bei allen 3 Fahrzeugen, gab es keinen Marderbiss mehr. Kostenpunkt, inclusive Einbau, unter 200 €, mit voller Garantie für eine Reparatur, wenn doch mal ein Marder zugebissen hätte. Sehr empfehlenswert und effektiv.
    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Er meint bestimmt so was wie das von Stop&Go mit Stromplätchen die im Motoraum verteilt werden.


    http://www.ebay.de/itm/STOP-GO…643fb7:g:XEMAAOSwOdpXxYPO (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Ich habe 2 drin mit Ultraschall und seit dem ist der Marder nicht wieder aufgetaucht :)
    100 prozentigen Sicherheit gibt es natürlich nicht,aber bis jetzt bin ich zufrieden damit :thumbup:

    Gruß Markus


    2 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Mein Auto wird jetzt mit einer vollautomatischen Laserkanone bewacht, die Dinger werden sowie sie sich nähern, verdampft.
    Sollte es doch einer unter die Motorhaube schaffen gibt es noch einen Sprengsatz der den Motorraum detonieren läßt.


    Hat den Nachteil das ich öfter mal ein neues Auto brauche. :flash:
    Aber es funktioniert super, der Marder kommt kein zweites mal. :peace:


    Sprüh dein Motorraum komplet mit WD40 ein, den Geruch mögen sie auch nicht.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Sprüh dein Motorraum komplet mit WD40 ein, den Geruch mögen sie auch nicht.

    ..... dafür haftet der Staub schön an allen Teilen und lässt sich
    wunderbar -leicht- entfernen. ;(

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus:

  • Das Schlimme ist ja, wenn erstmal einer drin war, wirst du das Vieh so schnell nicht mehr los.


    Habe mir auch einen elektrischen Schutz einbauen lassen, alles andere hilft nicht langfristig, weil die Viecher irgendwann nix mehr für voll nehmen.

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950