Nervige Qualitätsumfrage.....

  • Moin,


    Miene Frau hat nun den dritten Brief von Opel bekommen, mit der Bitte an einer Befragung teil zu nehmen. Ich finde das ebenso aufdringlich, wie die, mittlerweile fast überall verlangten Bewertungen, wenn man etwas im Netz gekauft hat, (nicht eBay, da Laufe ich nie etwas)
    Meine Frau hat mit dem Internet nix am Hut, die Briefe werden gelesen und wandern dann ins Altpapier.


    Ich finde es nervig, weil man die Dinger ja wenigstens überfliegen muss, es könnte ja auch etwas Wichtiges wie ein Rückruf sein.


    Gruß
    Willy

  • Moin Willy,


    das Problem haben wir beim Kauf unseres Mokka direkt gelöst, indem wir darum baten uns nicht dauernd anzuschreiben. Hat bis jetzt funktioniert! Von Opel ist in den 1 1/2 Jahren gar nichts und vom Händler einmal eine Einladung gekommen. Selbst die übliche Nachfrage, wie wir mit dem ersten Jahresservice zufrieden waren, ist unterblieben. Red´ mal mit deinem Händler.


    Mein Tip, was die nervigen Bewertungsaufforderungen angeht: Ganz am Ende dieser E-Mails, ganz unten und ganz klein, steht oft der Hinweis, daß man diese abbestellen kann. Hat z. B. bei Booking.com u. a. ebenso funktioniert!

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Hi,


    dann muss ich den Link mal aufrufen und durch klicken.
    Was soll man nach 1000km auch groß beurteilen können?



    Danke und Gruß
    Willy

  • Hmmm
    Ich sehe das ein bischen zwiespältig. Wie will Opel denn sonst an Informationen kommen, ob der Kunde zufrieden ist oder nicht?
    Der Kellner oder Wirt fragt ja auch, ob das Essen geschmeckt hat oder nicht.
    Klar, die schicken keine Briefe, aber Infos wollen die auch.
    Wenn man keine Briefe mag, weil umweltunfreundlich, kann man sich das ganze ja auch digital zusenden lassen (oder ablehnen).
    Nur darf man hinterher nicht meckern, wenn man nicht zufrieden ist. Woher soll (Opel) man das auch wissen, wenn einem keiner mehr eine Rückantwort gibt.
    Ausserdem kann man aus Rückmeldungen auch Verbesserungen schaffen (sofern man welche bekommt ;) ).
    In diesem Sinne
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Der Wirt fragt aber nicht wenn man eben Platz genommen, oder den ersten Bissen kaut...
    Nach 6 Monaten oder einem Jahr, Ok, kann ich akzeptieren aber drei Briefe in drei Monaten? Außerdem sehen die doch was der Schlitten auf dem Tacho hat.


    Willy

  • Ich habe die Briefe ignoriert nach den 3.Brief haben sie von allein aufgehört mir weitere zuzuschicken.Genau so gehe ich mit Umfragen am Telefon um da wird sofort aufgelegt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Der Wirt fragt aber nicht wenn man eben Platz genommen, oder den ersten Bissen kaut...
    Nach 6 Monaten oder einem Jahr, Ok, kann ich akzeptieren aber drei Briefe in drei Monaten? Außerdem sehen die doch was der Schlitten auf dem Tacho hat.


    Willy

    Ok
    Den Text mit den erst 1000 Km hatte ich nicht gesehen.
    Drei Briefe in den ersten 3 Monaten ist schon etwas lästig.
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Ich nehme an das betrifft jetzt nur Deutschland mit der / den Umfrage / Umfragen.


    Ich habe GM Opel Suisse die Erlaubnis gegeben. Dass sie mich per sms, Mail oder Postweg Kontaktieren dürfen.


    Habe meine A Bohne jetzt etwas mehr als 1 Jahr. Bis jetzt nichts von Opel bezüglich Umfrage, Kundenzufriedenheit, etc. bekommen. Nur jeweils Anfangs Monats von Onstar die Zusammenfassung und Fahrzeugdaten und Fahrzeugzustands Status. Des letzten Monats. Dies geht auch automatisch an meine Garage und Händler. Was auch Funktioniert. Da die Garage dies von noch 15 weiteren Onstar Kunden bekommt. Ebenso Funktioniert auch der Dienst einen Service (z.B. Ölwechsel) oder anderen Dienst über Onstar oder MyOpel App buchen.

  • Der Wirt fragt aber nicht wenn man eben Platz genommen, oder den ersten Bissen kaut...

    hmm, i.d.R. schon. Da kommt in meinem Lieblingsrestaurant immer der Koch und frägt ob's schmeckt.


    Aber wie du schon schreibst, überfliegen und wenn unwichtig, dann kannst du es ja wegwerfen.


    Grundsätzlich: Daten sind das neue Öl. Die Scheichs von gestern sind mit Öl reich geworden, heute wird man mit Daten reich.
    Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass jemand unsere Daten will.


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Bei der GTÜ musste ich für jedes Fahrzeug eine Erlaubnis geben, dass sie mich über die HU Fälligkeit informieren dürfen.
    Aber wie geschrieben, ich fülle es einfach mal aus....hatte mich nur spontan etwas geärgert.


    Gruß
    Willy