Kaufberatung Mokka X Neuwagen

  • Guten Morgen!


    Als erstes möchte ich festhalten das der MokkaX ein absolut geiles Auto ist.



    Aber:


    Was zur Zeit bei PSA gemacht wird tut der Marke Opel nicht gut.
    Möchte man jetzt einen Mokka als Neuwagen kaufen zahlt man drauf
    da einige Sachen nicht mehr Serienmäßig sind oder komplett gestrichen wurden.


    Die Modelle wie Großland oder Grandland zeigen schon deutlich wie am Material spart.


    OnStar war für mich ebenfalls ein Argument einen Mokka zu kaufen.
    Wir waren jetzt in Berchtesgaden im Urlaub. Autobahn gemächlich Max.130 mit
    vollem Kofferraum. Und der Verbrauch ging die Woche runter bis auf 6,5!


    Wie gesagt die Bohne ist ein geiles Gerät aber jetzt würde ich mir keinen
    neuen MokkaX mehr kaufen. Meine schwarze Bohne fahre ich bis 2020 und dann wird wohl ein Stern aufgehen... ;)

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Das es Onstar irgendwann nicht mehr geben wird war ja zu erwarten,Onstar war von Gm vieleicht kann Psa ja nichts dafür.Ich denke eher Gm stellt es ab und nicht Psa.Das das nicht die feine Art ist,darüber wurde ja in anderen Beiträgen schon viel diskutiert. :)
    Es wird bei neuen Opel ja ein Nachfolge System geben.


    Ich kaufe ein Auto wenn es mir optisch gefällt und wenn es für mich dann die passende Motorisierung gibt.Jeder Hersteller spart ein und lässt sich Extras gut bezahlen.
    Kein Hersteller ist perfekt.
    Man muss auch mal abwarten ob es einen Nachfolger für den Mokka gibt und wie der sich so präsentiert.
    Jeder hat einen anderen Geschmack und andere Wünsche was ein Auto betrifft.
    Ich würde mir wenn es passt einen Mokka wieder kaufen 8)

    Gruß Markus


  • Ich möchte hier keinen falschen Eindruck hinterlassen.


    Würde PSA den Mokka weiter mit LED/ Allrad bauen und die Grundform beibehalten wäre ich weiterhin dabei.
    Aber danach sieht es derzeit nicht aus.
    Jetzt genieße ich jeden Kilometer mit meinem schwarzen Monster!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Was zur Zeit bei PSA gemacht wird tut der Marke Opel nicht gut.
    Möchte man jetzt einen Mokka als Neuwagen kaufen zahlt man drauf
    da einige Sachen nicht mehr Serienmäßig sind oder komplett gestrichen wurden.

    sehe ich genau so, bin froh dass ich mir noch einen "alten" X gesichert habe.
    Dass OneStar jetzt rausfällt war zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt und beim Ultimate mit dabei.
    Unter heutigen Aspekten würde ich mich bei anderen Herstellern umsehen.


    VG
    Frank

  • Ich möchte hier keinen falschen Eindruck hinterlassen.

    Nein keine Sorge :D Wenn man sich ein Auto kauft,holt man sich ja eins was seinen persönlichen Vorstellungen und Wünschen entspricht!
    Wenn das bei einem Hersteller nicht mehr gegeben ist,wechselt man halt. :)
    Der Grandland gefällt mir zwar optisch aber andere Dinge gefallen mir an dem Wagen auch nicht.Darum würde ich ihn wahrscheinlich auch nicht kaufen!
    Der andere fällt total raus!
    Wenn es Morgen einer werden müsste,würde es wohl ein Mokka X Ultimate Diesel mit Euro 6d.Der hat alles was ich möchte :thumbup: Onstar ist für mich nicht wichtig.
    Jetzt warte ich mal ab was die Zukunft bringt.Ich hoffe einen schönen Mokka 2 der mir zusagt 8) Falls nicht wird man sehen was es sonnst noch auf dem Markt gibt. :pop:

    Gruß Markus


  • Ich fahr auch gern meinen weißen MoX.
    Feines Auto.
    Es gibt doch einen Spruch.
    ...eins ist sicher...und das sind die Änderungen :)

  • und was soll der kosten ?(

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Richtig, Andrea. Natürlich ist der Preis entscheidend.....

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]