Nach 1000km und zwei Monaten.... Mein Mokka Kauf, Enttäuschung oder nicht?

  • Auch die Spanier haben hin und wieder mal einen guten Tag und vertrösten nicht immer nur auf "mañana"

    Helmut vieleicht sind ja auch die Koreaner an ihrem freien Tag kurz nach Spanien gefahren und haben meinen zusammen gebaut! :grin:


    Willy wie schon öfters gesagt wurde,es gibt auch negative Seiten am Mokka!Die darf man auch gerne äussern und seinen Unmut auch mal freien Lauf lassen! :)
    Habe ich auch schon gemacht! :floete:
    Aber ich behaupte jetzt auch mal:Wenn das Problem vom Foh behoben wurde,wird es in den nächsten Jahren auch nicht wieder auftreten! :du: Falls doch!
    Darfst Du deinen Unmut an mir auslassen.Ohne das ich schimpfe :wink::D

    Gruß Markus


  • Mit dem klappern ist es wirklich nur auf Kopfsteinpflaster und dann auch wenn der Wagen kalt ist. Bin sonst ja mit dem Wagen zufrieden, aber mit den Türen und der Heckklappe werde ich noch was machen oder machen lassen. Vergleich reicht ja schon Teflonspray. Oder ich sag beim ersten Service in der Werkstatt Bescheid.Meine bessere Hälfte musste am Anfang die Tür immer zwei mal anfassen, da sie nicht immer gleich zu war.

  • .Meine bessere Hälfte musste am Anfang die Tür immer zwei mal anfassen, da sie nicht immer gleich zu war.

    Moin,


    das Problem hatten wir beim MoX zu Anfang auch. Entweder haben wir uns dran gewöhnt, daß man etwas kräftiger zumachen muß, oder die Verschlüsse der Türen haben sich "eingelaufen".


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Die kann man auf jedenfall so einstellen das man die Türen nicht zuschlagen muss!



    Zitat

    Die Türen und die Heckklappe hören sich an als wenn sie hohl sind wenn man sie zuschmeißt.

    Ok: Sie sind es ja auch. Dämmmaterial ist eigentlich nicht vorhanden. Klingt halt nach Blechdose. Geht aber noch. Da hat Opel schlimmeres im Programm. Das wird es mit zusätzlicher Dämmung besser bzw. es verschwindet!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Siehe: HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem

  • Hallo in die Moccarunde,


    Gerade von der 20000 er geholt.
    193 Euronen.
    Bin mit meinem MoX zufrieden.
    Ist natürlich mit seinen 200Nm kein Himmelsstürmer.
    Musste mich etwas umgewöhnen da ich vorher 300Nm hatte.
    Hab mich aber dran gewöhnt.
    Braucht eben bei Bedarf einen stärkeren Gasfuss.
    Die von anderen genannten Unzulänglichkeiten kann ich nicht bestätigen.
    Die 2 hinteren Türen benötigen etwas mehr Druck beim Schließen, sind aber auch leichter wie die Vorderen.
    Vergleiche mit einem Mercedes sind sicherlich wenig geeignet um die Verarbeitungsqualität einzuschätzen.


    Euch ein sonniges WE.

  • ich habe mit meiner ca 4. Jahre alten Bohne schon etwas über 100.000 km auf der Uhr und bin bis auf den abgeklappten Inneren Chromring mit ihr sehr zufrieden, klar gibt es "bessere" Fahrzeuge aber ich werde mir wieder eine kaufen da er auf der Strasse und im Wald (Ich bin Jäger) eine gute Figur macht.

  • Unser Mokka steht in der Werkstatt,...7335Km auf dem Zählwerk,...das sich vom Fahrzeug entfernen wollende Plasteteil musste bestellt werden. Die Frontverkleidung ist, laut Anrufer, bereits befestigt. Bin gespannt....


    Willy

  • 7661Km bei 7,34L Durchschnittsverbrauch laut OnStar.


    So richtig Kilometer kommen nicht drauf, ist so ein richtiges Rentnerfahrzeug mit wenig Kilometern geworden, macht aber nichts denn das erhält den Neuwagencharakter etwas länger. Ob wir uns nochmal einen Neuwagen kaufen, glaube ich eher nicht denn eine Verbesserung zum annehmbaren Aufpreis dürfte kaum gelingen.
    Im Augenblick hütet er die Garage, die Straßen waren ständig nass und gestern, es hatte etwas gefroren, wurden sie wieder tüchtig gesalzen, da muss man ja nicht unbedingt durch.
    Den Jeep habe ich nachmittags noch gewaschen und unten abgespritzt, der war völlig zugesifft mit diesen hellen Salzflecken.


    Schönes WE
    Willy

  • Kleiner Zwischenbericht bei 10500km.


    Auto fährt vom Fahrwerk her nicht mehr so hölzern bockig, sondern etwas geschmeidiger als zu Beginn, außerdem habe ich das Gefühl dass es besser beschleunigt, der Motor also kräftiger geworden ist, zugleich ist er mechanisch leiser und verbraucht minimal weniger.


    Ich merke es weil ich den Wagen sehr selten fahre, heute nach Monaten einmal um den "Pudding" gefahren damit das letztes Waschwasser aus den Ecken kommt.


    Gruß
    Willy