Autoschlüssel mit separater Kofferraumöffnung?

  • Na er möchte die Hecktür mit den Dämpfern hochstemmen. Aber das denke ich ist keine besonders gute Idee. Denn die Dämper müssen um etliches mehr Moment haben. Und dann, sollte die Kraft reichen über den Totpunkt zu kommen, wird das Schließen derer erheblich mehr Kraft benötigen.


    Oder mehr in diesecRichtung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hallo,

    Warum das, was für Audi und VW gut ist, für den Opel Mokka keine gute Idee ist? Gleiches Funktionsprinzip. Ich habe es getan und ausprobiert. Beim Schließen wird nicht viel mehr Kraft benötigt.3 kg mehr Kraft pro Seite insgesamt ca. 6 kg, nur beim ersten Schließen war es zu spüren. Später fühlt es sich normal an. Der einzige Unterschied ist die einfache Montage für Audi und VW, für den Mokka ist es sehr mühsam und schwierig. Vielleicht wird mein Projekt deshalb als keine gute Idee angesehen.


    MFG

    Mokka 2016

  • Hallo,

    Warum das, was für Audi und VW gut ist, für den Opel Mokka keine gute Idee ist? Gleiches Funktionsprinzip. Ich habe es getan und ausprobiert. Beim Schließen wird nicht viel mehr Kraft benötigt.3 kg mehr Kraft pro Seite insgesamt ca. 6 kg, nur beim ersten Schließen war es zu spüren. Später fühlt es sich normal an. Der einzige Unterschied ist die einfache Montage für Audi und VW, für den Mokka ist es sehr mühsam und schwierig. Vielleicht wird mein Projekt deshalb als keine gute Idee angesehen.


    MFG

    Mokka 2016

    Ich kenne nur die Systeme, wenn der Kofferraum offen ist, betätigt man eine Taste an der geöffneten Kofferraumklappe und dann fährt diese selber zu!?

  • Ich kenne nur die Systeme, wenn der Kofferraum offen ist, betätigt man eine Taste an der geöffneten Kofferraumklappe und dann fährt diese selber zu!?

    ….Eine professionelle und elegante Lösung,


    wenn du nach einer solchen Variante mit automatischem Öffnen und Schließen des Kofferraumdeckels suchst. https://youtu.be/bgHN6uWNqvA


    Es gibt eine auf den Opel Mokka zugeschnittene Lösung. Montagesatz für Opel Mokka kann hier bestellt werden.


    http://www.che1.com/product/tl…lgate-lift-assist-system/

  • Vielen Dank,

    grundsätzlich ist das interessant anzuschauen, ganz ehrlich, für das paar mal öffnen ist das zu teuer. So was müsst in Serie eingebaut sein!

    Stand heute neben einem Skoda Oktavia, da ist das ganz Serie. Schon eine Schau wenn beim Hingehen der Kofferraum aufklappt.

    Danke für die Links!

  • Ich habe jetzt seit 3 Jahren die Chinesische Variante und sie funktioniert immer noch wie am ersten Tag.

    Möchte nicht mehr ohne.

    Hallo


    Eine starke positive Aussage, die sicherlich viele Menschen von dieser Variante überzeugen wird, und die 700 € dafür bezahlen.

    Für mich ist es zu teuer, es bedeutet nicht, dass ich es nicht empfehle, jeder entscheidet für sich.


    MFG


    Mokka 2016