Autoschlüssel mit separater Kofferraumöffnung?

  • Servus,
    da ich aktuell die beiden Sachen, die ich mir vorgenommen habe, Beleuchtung Fußraum und Spiegel an- und ausklappen über Zentralverriegelung umgesetzt habe, brauch ich eine neue Aufgabe.
    Gibt es was Neues auf dem Markt für automatischen Öffnen der Heckklappe?
    Die letzten Beiträge hier sind von 2017!
    Vielleicht für den Mokka X, denke aber das Verschlußsystem ist das gleiche wie beim Mokka.


    Trotzdem schon mal DANKE für die Unterstützung
    Günther

  • Hallo,
    wahrscheinlich ist in diesen drei Jahren nichts Neues passiert oder das Thema ist unattraktiv.
    Ich suche nach Informationen, welche Dämpfer für dieses Projekt geeignet sind oder nach einer Lösung mit einem Federsystem in Kombination mit den ursprünglichen Dämpfern. Ich habe zwei Fragen:
    Hat es bereits jemand gemacht?
    Wurden Federn oder andere Dämpfer verwendet? (welche Hersteller oder Verkäufer, wo wurden sie gekauft?)
    Mfg
    Mokka 2016

  • Also hier im Forum wird kaum getunt ...


    Ansonsten: Elektrischer Heckklappenlift


    Und: Du fährst einen Opel, keinen aus zB dem VW Konzern. Hier sieht die Welt viel besser aus. Einen Mokka zB fahren seeeehr viele, sagen wir mal, ältere Nutzer. Die tunen nix mehr. Weil, Zitat: Aus diesem Alter bin ich raus ... :D

  • Hallo,


    Ich kenne diese chinesische Lösung, jeder hat Erfahrung mit chinesischen Produkten gemacht, die Frage ist: ist es ein chinesischer Hightech oder ein chinesischer Schrott?
    Der aktuelle Preis beträgt 699 USD plus (optional) 69 USD Fuß Sensor zuzüglich Einfuhr- und Zollgebühren. Ich denke, das ist viel zu viel.
    Ein System mit Federn oder anderen Dämpfern ist eine Alternative, die nicht so bequem, aber einfach und billig ist.
    Die originalen Gasfedern haben eine Ausschubkraft von 370 N und eine Länge von 617 mm, was nicht ausreicht, damit die Klappe von selbst aufspringt. Im Netzwerk habe ich Gasfedern mit einer Kraft von 535 N gefunden, die etwas kürzer sind, aber für den Mokka angeboten werden. Reicht es aus, dass sich die Klappe nach dem Öffnen selbst öffnet?


    https://www.pkwteile.de/maxgear/15113796



    Und: Du fährst einen Opel, keinen aus zB dem VW Konzern. Hier sieht die Welt viel besser aus. Einen Mokka zB fahren seeeehr viele, sagen wir mal, ältere Nutzer. Die tunen nix mehr. Weil, Zitat: Aus diesem Alter bin ich raus ...


    Opel ist kein VW, das stimmt, ich bestätige auch den Rest deiner Aussage.
    Mfg
    Mokka 2016

  • Hallo,


    Schade, dass niemand dieses Thema aufgegriffen hat. Tipps sind immer willkommen, ich habe mich entschlossen, dieses Projekt umzusetzen. Die einzige Bedingung war die Möglichkeit, es zu Hause "in der Küche" umzusetzen:). Das Modul ist meine eigene Idee, der Prototyp wurde hergestellt und positiv getestet, bisher nur zu Hause auf dem Tisch ( In der Garage ist es immer noch etwas zu kalt;)).Zwei Eingangsimpulse innerhalb von 3 Sekunden aktivieren den Schließkontakt am Ausgang. Zündung-Spannung +12V sperrt das Modul. In Moment hebt sich der Kofferraumdeckel von selbst an, nachdem der Schalter am Kofferraumdeckel manuell gedrückt wurde. Später (Wetterabhängig) nach Projektende kann ich bei Interesse weitere Einzelheiten mitteilen.


    Die Lösung mit diesem Modul Axxess AXUTR universelles Trigger Output Module ist ebenfalls eine Alternative (Beitrag #10 und #15 von Kollege Wanderfalke).



    MFG


    Mokka 2016

  • Bedeutet diese Ausführung, es geht nur um das Öffnen des Kofferraums!?