Reifendrucksensoren Mokka X Baujahr 2017 ?

  • Gibt's in verschiedenen Farben zu verschieden Preisen, innen dürften die Dinger gleich sein.


    Willy

  • ich habe das EL-50448 bei Ebay für 16Euronen erstanden,

    Ich musste meines vor 3 1/2 Jahren bei einem Händler in den USA bestellen - die Anzahl der Anbieter war damals noch ziemlich "übersichtlich" :floete:
    Kosten ca. 90 Euro (inclusive Frachtkosten und Zollabferitgung) :cray:


    Opel selbst verkaufte an den "Privatmann" keine und laut meinem FOH waren sie für Werkstätten noch erheblich teurer als mein im Internet erworbenes Gerät.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Opel selbst verkaufte an den "Privatmann" keine und laut meinem FOH waren sie für Werkstätten noch erheblich teurer als mein im Internet erworbenes Gerät.

    Ja, da waren die Händler mal wieder nicht auf dem Laufenden. Meiner FOH war auch der Meinung " die verkaufen wir nicht " !
    Ich habe ihn dann gezeigt, das es aber so in der Bedienanleitung steht, käuflich zu erwerben bei FOH.
    Danach hat man sich schlau gemacht und mir dann recht gegeben.
    Anschliessend hatte sich es aber erledigt nachdem man von mir 98,-€ haben wollte.
    Jetzt habe ich eins von ibää für kleines Geld. Läuft.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ja, da waren die Händler mal wieder nicht auf dem Laufenden. Meiner FOH war auch der Meinung " die verkaufen wir nicht " !Ich habe ihn dann gezeigt, das es aber so in der Bedienanleitung steht, käuflich zu erwerben bei FOH.
    Danach hat man sich schlau gemacht und mir dann recht gegeben.
    Anschliessend hatte sich es aber erledigt nachdem man von mir 98,-€ haben wollte.
    Jetzt habe ich eins von ibää für kleines Geld. Läuft.

    Meine Aussage bezieht sich auf den Zeitraum Herbst 2014.........da ging es mit dem RDKS gerade erst so richtig los. Plicht wurde es dann für die ab November neu zugelassenen PKW.
    Einen "richtigen Plan" hatten damals weder die kleinen Auto- noch Reifenhändler.


    Und die Preise für das Anlerngerät waren noch "unverschämt" hoch.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich musste meines vor 3 1/2 Jahren bei einem Händler in den USA bestellen - die Anzahl der Anbieter war damals noch ziemlich "übersichtlich" :floete: Kosten ca. 90 Euro (inclusive Frachtkosten und Zollabferitgung) :cray:


    Opel selbst verkaufte an den "Privatmann" keine und laut meinem FOH waren sie für Werkstätten noch erheblich teurer als mein im Internet erworbenes Gerät.


    Gruß
    Helmut

    Ging mir genau so, habe meines aus den USA bekommen für 150€ war ein Ateq VT30, das kann etwas mehr.
    Hat heute einen Adam und einen Astra verarztet, habe natürlich nichts dafür verlangt.
    Ich selbst habe auch schon 4 Reifenwechsel hinter mir, das Geld ist wieder drinnen :)


    VG
    Frank

  • Aktuell 17€ sind sehr gut ...!

    die Preise sind im freien Fall .... hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für knapp 9 EUR


    bei dem Händler habe ich gekauft im Aug. 2017, damals aber noch für ca. 15 EUR, Gerät funktioniert, was will man mehr. :thumbup:



    Nur die Lieferzeit sollte man ernst nehmen :!:


    VG SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Hab meins in der Bucht gekauft für 18€ . War innerhalb von 2 Tagen da! Also warten oder etwas mehr bezahlen!
    Gruß aus dem Sauerland

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Will hier jetzt nochmal nachfragen, habe ein Mokka X MJ 2019 und welche RDKS Sensoren sind nun die richtigen, die schwarzen 13598773, oder die blauen 13581561/ alt 22853740 ?
    Der eine FOH sagt die 13598773, der andere sagt gehen beide und bei Schrader steht für den blaue 13581561 nur Mokka A bis 2015 und beim Mokka X die schwarzen 13598773.


    Mokka A bis 08. 2015
    https://catalogue.schradertpms…j-a)/2012-07_2015-08.html


    Mokka X ab 09.2015
    https://catalogue.schradertpms…19-12.html?vehicletype=AU


    Ich könnte die blauen neu günstig bekommen, nur funktionieren die auch ?