Kosten für neue Bremsbeläge

  • Moin Moin Ulli,
    hast dein Auto Automatik, oder Schaltgetriebe?
    Gruß aus HH
    Fraenkie

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation
    6Gang-Automatik, Carbon-Flash Met., Premium Paket Leder + AGR,Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink,
    AHK Westfalia abnehmbar, Klimaautomatik, Kurvenlicht, Tempomat, Sitzheizung, Regen+Lichsensor, Innenausstattung Volleder, usw. :thumbup:

  • hast dein Auto Automatik, oder Schaltgetriebe?

    5 Gang Schaltgetriebe mit unschlagbaren 115PS.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo, hatte gestern den Termin im FOH zum Belagwechsel bei 71000 Km. Als ich dann in die Werkstatt gebeten wurde, damit ich mir die Scheiben ansehe, schwante mir was böses. Die linke Bremsscheibe wäre unter Maß, die Rechte hätte noch 5 mm Restmaß bis zum Wechsel. Der Spaß kostete mich statt 169 für die Beläge 516 Euro incl Scheibenwechsel. Da ich die Winterreifen direkt mitgebracht habe,brauchte ich für den Wechsel nur 10 € bezahlen, leider haben sie vergessen,diese anzulernen, Lampe an, zurück in die Werkstatt, neu anlernen ,losfahren und Lampe wieder an. Zurück zur Werkstatt, haben die die Max.Werte angelernt,deswegen haben die bei 2,2 Bar reagiert.
    Jetzt ist alles in Ordnung, aber ich bin ungeplante 340 Euro mehr los ;(
    Bei der letzten Inspektion sagte der Meister noch, dass die Beläge bald dran wären, Scheiben aber noch gut sind.
    Naja, wieder was dazu gelernt.
    LG von Daniel

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • Zitat

    Die linke Bremsscheibe wäre unter Maß, die Rechte hätte noch 5 mm Restmaß bis zum Wechsel.

    Irgendetwas stimmt bei den Angaben nicht. Die Bremsscheiben bremsen sich nicht um 5mm ab. Kommt mir zumindest wahnsinnig viel vor ?(


    Abgesehen davon würde er ja seeehr stark einseitig, also Links, bremsen. Sogesehen nur ...

  • Tja, daß dachte ich mir auch. Sie hat nie gerubbelt oder einseitig beim bremsen verzogen. Links war aber schon ein Grat zu spüren und rechts noch nicht. Von den 70000 Km waren ca 60tsd Autobahn, da dachte ich nicht, das die so schnell verschleissen. ?(
    Vielleicht hab ich das Maß auch falsch verstanden und es waren 5 Mikrometer? Bin ja Laie. :thumbdown:

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup: