Rückbank schnell ausbauen - Rückenlehne umklappen - große Leute

  • Habe heute zum ersten Mal die Sitzflächen ausgebaut: Der 55" Fernseher paßte mit seinen 1,4m hinein und die Vorder-Sitze konnten dabei bis ganz nach hinten geschoben werden


    War eine seeeehr gute Idee!


    Auch für eine Urlaubsreise eine gute Idee. Man könnte eine oder beide Sitzflächen (trotzdem) mitnehmen und auf der Fahrt prima, also normal, also nicht wie ein Affe auf einem Schleifstein, sitzen :thumbup:

  • Ja, mit der Lösung zum leichten Ausbau habe ich leicht und ohne langes Probieren acht Umzugskartons und obenauf noch drei Klapptische und drei Stapelkästen für den Transport von Modellautos zur nächsten Modellbörse eingeladen.
    Damit habe ich für mich mit knapp 2 m Körpergröße den Beweis erbracht, dass ich in den "kleinen" Mokka problemlos soviel einladen kann wie in den ungleich größeren Omega B Limousine.
    Mittlerweile habe ich mich vom 99er Omega getrennt, der 14er Mokka 1.4 T ist nun unser Hauptfahrzeug, der bei unserer Übernahme des dreijährigen Gebrauchtfahrzeugs im März 2017 mit gerade mal 13.900 km auf der Uhr jetzt aktuell gerade die 32.000er Marke "geknackt" hat.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Omeganer ()

  • Hallo Mokkagemeinde,


    ich will nicht über das Für und Wider eines Rücksitzbankausbaus sprechen, aber da ich alleine meinen Mokki nutze, und öfters mal sperrige Dinge transportiere, habe ich heute die Bank komplett ausgebaut, und was soll ich sagen, wenn ihr die Gurtschlösser nicht ausbaut und damit auch deren Kabel in Ruhe lasst gibt es keine Fehlermeldungen im System. Die Schlösser verschwinden bei mir dann sowieso unter einer neu angefertigten Mdf- Platte die odenbegradigung dient.


    Grüße Uwe

  • Habe leider vergessen Bilder von der Demontage zu machen, kann nächste Woche gerne aber welche von den relevanten Punkten noch knipsen. Ich arbeite an einer für mich optimalen Ausstattung, ok Zweisitzer, Rückfahr-Kamera hinten und Frontkamera, angestrebte zweite Ausbaustufe Höherlegung, und Bf Goodrich AT 215 65 16 oder grösser, Unterfahrschutz etc.
    Grüße und ein schönes Wochenende,
    Uwe

  • Hallo Mokkagemeinde,


    ich will nicht über das Für und Wider eines Rücksitzbankausbaus sprechen, aber da ich alleine meinen Mokki nutze, und öfters mal sperrige Dinge transportiere, habe ich heute die Bank komplett ausgebaut, und was soll ich sagen, wenn ihr die Gurtschlösser nicht ausbaut und damit auch deren Kabel in Ruhe lasst gibt es keine Fehlermeldungen im System. Die Schlösser verschwinden bei mir dann sowieso unter einer neu angefertigten Mdf- Platte die odenbegradigung dient.


    Grüße Uwe

    Hallo Uwe,


    entschuldigunge meine unpräzise Fragestellung.
    Ich meinte Bilder von der Platte zur Bodenbegradigung.

  • Hallo Mokka Gemeinde
    Ist ein top tip petrifeber danke



    Bauhaus und Co sind Halsabschneider und wenn man nicht aufpast bekommt man nur minderwertige Schauben Güteklasse 4.9 nicht 8.8 und das für viel Geld


    Kauft bei eBay
    Vorteil: Kein Sprit, kein Porto und es wird Zuhause abgeliefert!
    5Stck in VA Rändelmutter M10 =15,-€
    6 Stck in VA Flügelmutter M10 =3,50€
    und könnt ein bis 2 Verlieren


    Wer bietet weniger

    Einmal editiert, zuletzt von 1petku ()