Tip für Demontage der Blende des Bedienteil (MOKKA-X)

  • Soweit ich mich daran erinnere ist die Einheit nur von hinten mit ein paar Haken an der vorderen Blende eingeklemmt.
    Vielleicht hilft ziehen an den Einstellknöpfen. Sonst muss die Blende gelöst werden. Bei geöffneten Staufach die Blende mit Gefühl unten abziehen dann kommt man ran. Ganz raus bekommst du die Blende nicht ohne die Radioblende die unter dem Radio verläuft ab zu bauen. Unter der Radioblende befindet sich eine Schraube für den Halter der Schalterblende.

  • Hallo, schonmal tausend Dank für die Info
    Wie geht die Blende unter dem Radio ab ?

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Hallo Rayman
    Ich habe deine Frage in diesen Beitrag verschoben.Hier sind ja auch die Bilder von Joes alle vorhanden :)


    Hier mal ein Link von Aliexpress wo die Blende abgebildet ist.Vieleicht hilft es ja etwas.


    Radioblende

    Gruß Markus


  • Hey naja also man ist ja beim Versuch etwas ängstlich, das was kaputt geht. Jemand einen Tipp wo man am besten ran geht,hat das einer schonmal gemacht ?

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Kann ich verstehen.Es ist aber geclipst.Ich würde es vorsicht von rechts mit einem Plastikspatel hebeln.Aber vieleicht meldet sich noch jemand der es gemacht hat.


    Ich wollte auch nur die Info geben,das es die Blende im Notfall auch einzeln gibt.Für knapp 73 Euro ;( Da kann man schon vorsichtig sein!


    Bestell Nr: 42492185 Rhd und einmal zusätzlich 42492186 für Lhd

    Gruß Markus


  • Mach unten den Deckel von der Ablage auf.
    So kommst du an die untere Kanten der Schalterblende ran, nun etwas mit Gefühl die Blende zu dir ziehen. Ist geklippt.
    Danach hängt die Blende nur noch oben an der Halterung die unter dem Radio fest geschraubt ist.
    Nun greifst du von unten hinter die Blende und nimmst die Schaltereinheit und drückst sie dahin wo sie sitzen soll bis es klickt.
    Sie sollte dann wieder fest sitzen, nun nur noch die komplette Blende wieder in die Klipps drücken.
    Auf diesen Wege brauchst du nicht das ganze Armaturenbrett zerlegen.


    Alles ohne Gewähr und ohne Haftung.


    Bei hat es so funktioniert.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Joas, Danke für deinen Tipp ,es hat so gut funktioniert .
    Nun weiss ich was kaputt ist aber fragt mich nicht wie das passiert ist.
    Die unteren Haltenasen sind gebrochen ;(
    Jetzt muss ich heute schauen was so ein Teil kosten,man man , sowas ist mir auch noch nie passiert.

    Dateien

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

    Einmal editiert, zuletzt von Rayman ()

  • Jetzt muss ich heute schauen was so ein Teil kosten

    Es gibt 16 verschiedene!Um es genau zu sagen muss man das Teil von vorne sehen!Ca 210 Euro wird es im Netz kosten.

    Gruß Markus


  • Hänge nochmal ein Bild an von den vielen Heizungseinheiten.Da kann man nur hoffen das das nicht ein dauerhafter Mangel wird und die Haltenasen nicht öfter brechen.


    Was ich auf den Bildern sehe müsste deins Teil 11 sein.Nr:39081560

    Dateien

    Gruß Markus