Gurtanzeige im Bordcomputer

  • Das Anschnallsymbol für die Rücksitze leuchtet
    grundsätzlich beim Start für ca. 30 Sekunden;
    also auch wenn hinten niemand sitzt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo zusammen,


    mal ne blöde Frage.


    Mir ist aufgefallen, das der Gurtwarner nicht auf meiner Rückbank piepst.


    Ich habe zwar die Anzeige im Cockpit (3 angeschnallte Männekes), aber wenn hinten jemand sitzt kommt kein akkustisches Signal.


    Und ob der jemand angeschnallt ist oder nicht sehe ich auch nicht. (es sei denn, ich drehe mich um)


    Ist das so richtig....?

    Gruß aus Haltern am See


    :miko: :mmm:


    Mokka1122


    Opel Mokka Edition 1,4 Turbo
    Baujahr 02.03.2015
    140 PS
    argonsilber
    Elektro- Paket
    Komfort- Paket
    Sicht- Paket
    Winter- Paket
    Navi 950
    Rückfahrkammera


    Einmal Opel, immer Opel, meine History: Kadett D, Kadett E, Vectra B, Zafira A, Astra H,

  • Das hatten wir schon. Schaue mal hier rein : Gurtanzeige im Bordcomputer


    Moin, moin,


    und schon verschoben.


    Gerdo, benutze doch einfach den "Melden Botton"....... ;)



    .

  • Aha,
    wer suchet der findet........ :sa:
    Trotsdem komisch, das da nix piepst, wei Sensoren sind da ja. :gruebel:
    Schönen Tag noch

    Gruß aus Haltern am See


    :miko: :mmm:


    Mokka1122


    Opel Mokka Edition 1,4 Turbo
    Baujahr 02.03.2015
    140 PS
    argonsilber
    Elektro- Paket
    Komfort- Paket
    Sicht- Paket
    Winter- Paket
    Navi 950
    Rückfahrkammera


    Einmal Opel, immer Opel, meine History: Kadett D, Kadett E, Vectra B, Zafira A, Astra H,

  • Nein Piepsen tut es beim Anschnallen nicht nur in display wird es dir angezeigt das man hinten angeschnallt ist


    ich bin mir jetzt nicht sicher ob es nicht doch Piepst wenn der Gurt wärend der Fahrt hinten gelöst wird,


    habe sehr selten hinten Mitfahrer


    LG
    Obi

  • Du als Fahrer weißt ja wer hinten sitzt und auch wo.


    Die Gurt Anzeige ist nach dem Start ca 1 Minute im Display ( kann man auch wegdrücken) und sobald sich jemand anschnallt ist der Sitzplatz im Display leicht transparent.


    Somit weißt du wer sich angeschnallt hat und wer nicht. Sobald sich aber ein Fahrgast abschnallt piepst es und die Anzeige erscheint wieder und der Sitzplatz wird wieder heller.

    :mmm: Mokka Innovation 2016 Schneeweiß, 1.4 Ltr 140 PS, OnStar, AFL+, AGR Fahrer und Beifahrer, Teilleder Grau, RFK, Ersatzrad, Navi 950, :miko:

  • Du als Fahrer weißt ja wer hinten sitzt und auch wo.


    Die Gurt Anzeige ist nach dem Start ca 1 Minute im Display ( kann man auch wegdrücken) und sobald sich jemand anschnallt ist der Sitzplatz im Display leicht transparent.


    Somit weißt du wer sich angeschnallt hat und wer nicht. Sobald sich aber ein Fahrgast abschnallt piepst es und die Anzeige erscheint wieder und der Sitzplatz wird wieder heller.



    Hallo,


    Danke erstmal für eure Antworten.


    Also das muss ich gleich mal testen, ich meine bei mir piepst hinten gar nix, auch nicht wenn sich jemand abschnallt.

    Gruß aus Haltern am See


    :miko: :mmm:


    Mokka1122


    Opel Mokka Edition 1,4 Turbo
    Baujahr 02.03.2015
    140 PS
    argonsilber
    Elektro- Paket
    Komfort- Paket
    Sicht- Paket
    Winter- Paket
    Navi 950
    Rückfahrkammera


    Einmal Opel, immer Opel, meine History: Kadett D, Kadett E, Vectra B, Zafira A, Astra H,

  • Er hat auch keine Personen Erkennung sondern nur eine Gurt Erkennung. Das heißt wenn jemand sich setzt erkennt er das nicht sondern nur beim An und Abschnallen. Und das piepsen kommt von vorne ist genau das gleiche piepsen wenn du dich nicht anschnallst.

    :mmm: Mokka Innovation 2016 Schneeweiß, 1.4 Ltr 140 PS, OnStar, AFL+, AGR Fahrer und Beifahrer, Teilleder Grau, RFK, Ersatzrad, Navi 950, :miko:

  • Hallo MokkaHD,


    gu hast vollkommen Recht. :klasse:


    Habe das gerade mal ausprobiert und siehe da, auch meine Bohne kann piepsen :hurra:


    Danke nochmal :danke:

    Gruß aus Haltern am See


    :miko: :mmm:


    Mokka1122


    Opel Mokka Edition 1,4 Turbo
    Baujahr 02.03.2015
    140 PS
    argonsilber
    Elektro- Paket
    Komfort- Paket
    Sicht- Paket
    Winter- Paket
    Navi 950
    Rückfahrkammera


    Einmal Opel, immer Opel, meine History: Kadett D, Kadett E, Vectra B, Zafira A, Astra H,