Mokka X nagelneu Spaltmaße

  • Okay!Dann schreibe doch den Kic an und schildere dehnen das Problem.Habe ich auch schon gemacht :) Wenn die das als Problem sehen rufen sie den Foh an und dann läuft das!Wäre ein Versuch wert!

    Gruß Markus


  • Hab es bei Opel auf der Facebook Seite geschrieben, die wollten sich dann melden. Aber ist ja schonmal gut das es anscheinend ein bekanntes Problem ist.

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017

  • Gute Idee! :thumbup: Die helfen auch! :)

    Gruß Markus


  • Habe das gleiche Problem auf der Fahrerseite. Allerdings nicht so schlimm wie bei Kathrin.
    Im Oktober muss ich zum FOH.
    Und solange noch Garantie ist soll es behoben werden.
    Hauptsächlich wenn die Sonne drauf scheint kommt die Ecke am Scheinwerfer raus. Ist es kühler sieht man es nicht so Stark.


    IMG_3181.JPG
    Fahrerseite - je nach Sonneneinstrahlung bzw. wärme kommt es stärker raus.


    IMG_3182.JPG
    Beifahrerseite - ist in Ordnung.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






    2 Mal editiert, zuletzt von MokkaX Fan ()


  • Hab es bei Opel auf der Facebook Seite geschrieben, die wollten sich dann melden. Aber ist ja schonmal gut das es anscheinend ein bekanntes Problem ist.


    Hallo, wenn eine Antwort kommt, hätte ich da Interesse dran, weil
    bei mir sieht es nach Autobahnfahrt mit 140-150 dann so aus.
    Vermutlich drückt da die Luftverwirbelung noch zusätzlich nach außen.



    FS1.jpgFS2.jpg

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • @ MokkaX Fan: meiner ist auch im Okt. mit Inspektion dran, aber wie gesagt die haben gesagt das ist keine Garantie. Komisch das dass bei so vielen Safranorangen ist.


    @ Krepp: bei dir ist ja echt heftig! Ich denke auch das ees passiert ist als ich 160-180kmh auf der Autobahn fuhr, das muß wohl auch vorher schlimmer gewesen sein, Bekannte hatten das schon wieder reingedrückt.

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017

  • @Alle
    ich kann mir nicht vorstellen das es davon kommt wenn man mit hoher Geschwindigkeit fährt. Habe Heute nach dem waschen meiner Bohne diese Stellen mal besonders in Augenschein genommen und was soll ich sagen bei mir ist alles OK.Deshalb meine Vermutung das es eventuel bei Euren Bohne in der Waschanlage passiert , denn ich fahre auch schnell ( gerne auch mal über 180 KM /H) . Wenn es von der Geschwindigkeit kommen würde hätte meine Bohne das ja auch. Auf die Idee mit der Waschanlage bin ich gekommen weil meine Bohne noch nie eine Waschanlage von Innen gesehen hat, da ich immer mit dem Hydromaten wasche.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @Alle
    Deshalb meine Vermutung das es eventuel bei Euren Bohne in der Waschanlage passiert , denn ich fahre auch schnell ( gerne auch mal über 180 KM /H) . Wenn es von der Geschwindigkeit kommen würde hätte meine Bohne das ja auch. Auf die Idee mit der Waschanlage bin ich gekommen weil meine Bohne noch nie eine Waschanlage von Innen gesehen hat.

    Meiner hat auch noch keine Waschanlage gesehen. Selbst wenn, muss ein "Serienauto" das locker aushalten.
    Aber wenn die Clips nicht richtig angebracht sind, und jetzt die Geschwindigkeit, da könnte es wohl doch sein.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Wenn wirklich die Waschanlage schuld wäre kann Opel aber wirklich einpacken. Da dürfte in der heutigen Zeit doch kein Problem mehr sein.
    Aber auch so ist das kein Nachweis hoher Qualität zumal das scheinbar öfter vorkommt.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • @Krepp
    es kann auch sein das Opel die Befestigung für die Stossstange geändert hat. Meine Bohne ist aus 10/2016 und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme in Sachen Spaltmass.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .