Telefonnummern in Kontakten doppelt vorhanden - wie löschen?

  • Hallo, ich habe den Mokka X mit Navi 950 und ein Honor 6x Handy gekoppelt. Die Kontakte wurden alle synchronisiert, so weit OK. Allerdings sind unter den ein Mal vorhandenen Kontakten die jeweiligen Telefonnummern (Mobile, Festnetz usw) alle doppelt vorhanden, so dass ich jedes Mal auswählen muss, ob ich Nummer 1 oder Nummer 2 anrufen will. Die Bedienungsanleitung sagt nicht, wie diese doppelt vorhandenen Nummern ein Mal gelöscht werden können. Weiss jemand aus der Community Rat? Vielen Dank.
    noffie99

  • Moin,
    kann es sein, dass die Telefonnummern bei dir im Handy in den Kontakten auch doppelt hinterlegt sind?


    das hatte ich einmal nach einer Synchronisation mit meinem zweiten Handy.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo noffie99,


    kann es sein, dass Du deine Kontaktdaten auch im Speicher (Telefonbuch) des Radio gespeichert hast?


    Unterbreche mal deine Bluetooth Verbindung zum Handy, wenn du nicht auch die Kontaktdaten im Telefonbuch gespeichert hast, dann sollte dir auch nichts angezeigt werden.



    Siehst du hingegen immer noch Kontaktdaten, dann ist es klar, es werden dir immer Daten aus dem Telefonbuch und Handy angezeigt.



    Warum ist das so? Das interne Telefonbuch unterscheidet nicht, welches Handy gerade verbunden ist (Dein Handy, das Handy von Frau und Kind). Auf die Einträge im internen Telebuch des Radio, haben alle Zugriff.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Habe dasselbe Problem - Motorola G4.


    Meine Kontakte sind auf dem Handy nicht doppelt - werden aber in der Bohne doppelt angezeigt.


    Da ich aus dem Auto heraus nur äußerst selten telefoniere, habe ich es bisher ignoriert.


    Vielleicht weiss ja jemand was.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hmm interessant :gru:


    Noffie99 hat das Navi950 und du Reinhold das InteliLink 900.
    Beide haben das selbe Problem......

  • Hmm interessant :gru:


    Noffie99 hat das Navi950 und du Reinhold das InteliLink 900.
    Beide haben das selbe Problem......

    Noffie99 hat auch das IntelliLink 900.... schreibt ja, dass er die X-Bohne hat - das 950er gibbet es ja nur bei der A-Bohne


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo zusammen,


    sehr wahrscheinlich haben Noffie99 und Reinhold mal folgendes gemacht :)


    Post im Forum von mir :-)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo zusammen,


    sehr wahrscheinlich haben Noffie99 und Reinhold mal folgendes gemacht :)


    Post im Forum von mir :-)

    Nein, habe ich nicht gemacht.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hi, du hast vermutlich die Kontakte des Smartphones und der SD karte überspielt.
    Kannst im smartphone einstellen. Bei mir hats danach geklappt

  • Hi,
    habe das gleiche Problem, Mokka X , Nov. 2016, Safran orange, wenn ich meine Frau (oder Andere) anrufe dann doppelte
    Anzeige und (welche nehme ich dann auf dem Display, (mein Handy Samsung J5 /2016 wird nicht erkannt-- via Android mit OPEL--
    Bluetooth geht es ja. bin auch noch auf der Suche nach einer Lösung.
    Aber ansonsten läuft Dein Opel -hoffentlich gut-- meiner ja aber die Sprach-Erkennung im Navi na ja komm aus dem Osten - Deutschlands
    und lebe aber schon über 20 Jahre hier in Bremen


    LG
    auch von den B R E M E R - - Stadtmusikanten (Esel, Hund, Katze, Hahn)