Keyless Go - Schlüssel nicht erkannt

  • Hallo,nach Auskunft des Waschmeisters an der Waschanlage JA.
    Bei adaptiven bzw. automatischem Allrad bis zum "Mitnehmer" vorfahren,
    dann auf N und Motor/Zündung aus

    Schau mal einer an.


    Bei McClean in Göttingen isses fast so - auf N dann aussteigen und Motor laufen lassen.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo,
    am Schlüssel usw. wie reinhold vermutet liegt es nicht. Es passiert sowohl bei meiner Frau als auch bei mir.


    Dann ist es eher wie woddy49 schreibt das der Wählhebel nicht auf P steht.
    Das passiert mir und meiner Frau häufiger weil wir es einfach vergessen. Liegt wahrscheinlich daran das wir vorher einen Astra H mit Easytronic hatten und da musste man nichts machen wenn man das Auto ausmacht.


    Werde also versuchen mal drauf zu achten und mich dann demnächst dazu noch mal melden.


    Danke und Gruß.

  • Dieses Problem tritt bei mir immer dann auf wenn ich das Auto aus mache und vorher den Wählhebel NICHT auf P gestellt habe.
    Wenn ich kurz den Startknopf drücke ist alles wieder ok.

    Bei meinem ist es auch so. Selbe Vorgehensweise wieder i.O

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Der Fehler ist jetzt mehr als einen Monat gar nicht aufgetreten.


    Vor ein paar Tagen war es dann wieder soweit, allerdings passiert es bei mir auch dann wenn man den Wählhebel vorher auf P stellt und nicht wie bei allen anderen die sich hier gemeldet haben nur wenn man das Auto aus macht und danach erst den Wählhebel auf P stellt.


    Habe mich beim FOH gemeldet, er will bei Opel nachfragen was zu tun ist.
    Bin mal gespannt ....